postrock/kryptopunk - hätte gerne mal ein wenig feedback

• Ersteller Ersteller dissident
  • Erstellt am Erstellt am
dissident

dissident

Reaktionen
0
hallo

nach einiger zeit anderweitigen beschäftigtseins hab ich mal die aufnahmen hervorgegraben, die schon seit bald zwei jahren auf meiner platte vergammelten und mich mal wieder drangesetzt. bin soweit mit dem ergebnis meiner mischerei nicht ganz unzufrieden, aber könnte es noch werden, abhängig davon, wie die kritik hier ausfällt. meine arbeitsbedingungen sind nicht ganz optimal, speziell in sachen abhöre, daher würde ich gerne mal eure meinung hören.

das lied ist fast 6min lang, wem das zu viel ist einfach ein wenig vorspulen.

==>

(192kb/s, 7,97mb)

danke vielmals

ich hatte mir nach dem anfang ganz was anderes erwartet... hab gehofft, dass schlagzeugtechnisch und bassfundamentmäßig etwas in richtung "this will destroy you auf mich zukommt... leider nein.

bassfundament fehlt hier vollkommen ab dem einstieg der nervenden, mittigen e-[g=422]gitarre[/g].
weiters sind die gitarren und der "[g=118]bass[/g]" zueinander verstimmt.
du vernachlässigst die linke seite im panorama ein wenig, ist alles eher rechtslastig bis nach ein paar minuten.

der [g=118]bass[/g] klingt für mich wie unter 300hz gecuttet, auch die bassdrum ist für derartige musik für mich viel zu hoch angesetzt, ebenso die toms... da muss es rumsen wie bei mogwais "emergency trap" :)

achja - und raum bzw. fläche könnts auch mehr sein für mich.

lg
flox

tjo, "postrock" ist halt nicht gleichbedeutend mit "this will destroy you" (wäre ja auch auf die dauer etwas eintönig).

unter 300hz tut sich leider bei meinen boxen nicht mehr viel, das ist wie blindflug in der gegend. hättest du vielleicht eine zeitangabe für den einstieg der nervenden, mittigen [g=422]gitarre[/g]?

ich mein damit die verzerrte [g=422]gitarre[/g] bei 1:27, die mir persönlich einfach nicht reinpasst... sowohl vom klang als auch von der melodieführung... da kippt das ganze gen western :D

tjo, "postrock" ist halt nicht gleichbedeutend mit "this will destroy you" (wäre ja auch auf die dauer etwas eintönig).
will ich ja auch nicht - ich dachte nur da kommt jetzt was breitwandiges, massives daher a la mogwai - we're no here.

unter 300hz tut sich leider bei meinen boxen nicht mehr viel, das ist wie blindflug in der gegend.
hast du keinen kopfhörer der untenrum halbwegs was hergibt?

lg
flox

"hast du keinen kopfhörer der untenrum halbwegs was hergibt?"

doch, hätte ich schon, aber da hier generell davon abgeraten wird...(sagen wir einfach, mein hauptsächlich zusammengegoogeltes halbwissen hat mich bisher davon abgehalten, mit kopfhörer zu mischen - macht außerdem kopfschmerzen auf die dauer)...mal austesten.

"die mir persönlich einfach nicht reinpasst... sowohl vom klang als auch von der melodieführung"

gutes beispiel für 'so gehen die geschmäcker auseinander'. etwas nölig ist die klampfe da schon, zugegeben. drauf verzichten will ich nur ungern, aber falls du diesbezüglich verbesserungsvorschläge hast, nur her damit.

wgn. raum: ich war extrem zurückhaltend damit, aus angst vor matsch. deswegen wurde auch weitgehend 'trocken' aufgenommen. aber mehr geht immer.

doch, hätte ich schon, aber da hier generell davon abgeraten wird...(sagen wir einfach, mein hauptsächlich zusammengegoogeltes halbwissen hat mich bisher davon abgehalten, mit kopfhörer zu mischen - macht außerdem kopfschmerzen auf die dauer)...mal austesten.

Benutze die Kopfhörer einfach um gegenzuhören, du musst (und solltest) sie nicht als Hauptmonitor heranziehen. Aber Boxen, die unter 300Hz nichts mehr wiedergeben, halte ich für nicht sonderlich geeignet? Was sind das für Geräte...?

naja, wenn deine lautsprecher untenrum nix hergeben und die kopfhörer schon, dann würd ich auf jeden fall drauf zurückgreifen. bevor dem [g=118]bass[/g] die eier fehlen und der bassdrum der wumms.

drauf verzichten will ich nur ungern, aber falls du diesbezüglich verbesserungsvorschläge hast, nur her damit.
nö - wieso solltest du das verändern nur weils mir nicht gefällt?

lg
flox

naja, ob ich sie tatsächlich umsetze sei mal dahingestellt, aber für vorschläge bin ich durchaus offen.

@brocken: sie machen schon geräusche unter 300hz, ab einer gewissen lautstärke allerdings mit störgerauschen (nicht mehr ganz taufrisch, die dinger), und sonderlich definiert ist das untenrum auch nicht, eher bröööööö...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben