Portamento?

• Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Reaktionen
4
In manchen Synthesizern gibt es diesen Effekt ja, aber was mache ich wenn das nicht der Fall ist? Gibt es den Effekt vielleicht als download, oder so?

Wüsste nicht wie dieser Effekt nachträglich eingebaut werden sollte. Er sorgt ja für einen kontinuierlichen Anstieg/Abfall von einem Ton zum nächsten. Das nachträglich per Effekt zu erstellen dürfte schwierig werden.
Bekannt ist mir da jedenfalls nichts.

Gibt es echt Softwaresynths, die DAS nicht drin haben? Kannst du mal ein Beispiel nennen (manchmal heißt der Parameter auch nur anders, Glide z.B.)?

Um deine Frage zu beantworten: Nein. Wenn der Synth die Funktion nicht bietet, kannst du nicht viel machen. Du könntest den Oszillatorpitch automatisieren, aber das wäre enorm viel Arbeit. Da würd ich lieber nen anderen Synth nehmen :>

mfg,
Mirko

Hm schade. Naja z.b. der halion 1 hat das nicht.

Bei Halion 1 seh ich schon auf Screenshots rechts den Glide-Regler. Der tut dasselbe.

mfg,
Mirko

Hä wieso sehe ich da keinen Glide Regler?=D Wo soll der denn bitte sein?

halion1.jpg

möglicherweise meinen wir unterschiedliche Plugins? :D
Da ist jedenfalls rechts unten ein Glideregler.

edyth: ah du meinst bestimmt halionOne.

Ja genau! Den HalionOne meine ich=D
Naja dann muss ich mich damit zufrieden geben wenn es das bei manchen Synths eben nicht gibt.Danke

Kore 2 hat auch kein Glide oder [g=22]portamento[/g]. Dann hat das also kein Synth von mir:( Frechheit!

Gibt es in FL 8 XXL auch einen integrierten Synthie, der [g=22]Portamento[/g] hat??? Ich versuche seit 1 jahr solche Bässe wie hier am Anfang hinzubekommen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle FL-internen Synths haben sogar ein sehr gut steuerbares [g=22]Portamento[/g] (schade, daß das kein [g=89]VSTi[/g]-Standard ist .. aber dieses Format scheint sich ja irgendwie auch garnicht weiterzuentwickeln -.-).

Wie's gemacht wird, siehst du hier:
&fmt=18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja stimmt, aber ich krieg nichts hin damit... nur döööö -> düüüüü
wie mache ich so einen [g=118]bass[/g]???? der schmatzt doch richtig wö wö wö

Tja, Übung macht den Meister.

Man regt mich das auf, das Kore 2 das nicht hat! Was denken die sich dabei?