Porbleme mit neuem Micro x , Frage zwecks Miditreiber und Editor

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
S

siggixxl

Registriert
17.12.03
Beiträge
827
Reaktionen
0
Punkte
955
Hallo liebe Korg Spezialisten,

ich habe seit kurzem mich für ein Korg Micro X entschieden und muss sagen dass das Teil wirklich
sehr schön vom Design und von der Soundauswahl ist.
Aber die anfängliche Begeisterung legte sich relativ schnell, weil der Miditreiber der beigelegt war auf der [g=420]CD[/g] und auch der Micro X Editor sei es Standalone oder als [g=77]VST[/g] Instrument nicht funktioniere.

Auch ein Update auf Miditreiber Version 1.11 und Editor 1.05 brachte keine Besserung!
Hängt das evtl. mit den „nur“ 10 verwaltbaren Midiports in Windows XP ( SP2) zusammen??
Dan hätte ich ein Problem Weil ich ein 8x8 Unitor Midiinterface habe, meine EMU Soundkarte auch ein Midiport hat und ich ein Korg Kontrol Pad schon über USB auch noch drann hab.

Gibt es da eine Lösung?? Weil es ja nicht sein kann das mann sich ein tollen Synth zulegt und der dann im Sequezer ( Cubase Studio 4) den Multimode nicht unterstützt geschweige denn die Local Off Funktion.

Grüße Siggi
 
Ahoi!

Die [g=32]Midi[/g]-Einträge in der Registry zu checken bzw. aufzuräumen, ist grundsätzlich eine gute Idee. Musste bei mir einige [g=32]Midi[/g]-leichen entfernen, bevor auch nur ein externes Gerät vernünftig funktionierte. Nach der Aufräumaktion und Neuinstallation der Treiber steht hier nun für jedes Midigerät exakt ein Eintrag in der Registry.

Wie es gemacht wird, steht hier (sicherlich bekannt):

http://www.rme-audio.de/support_techinfo.php?page=content/support/support_faq_10entryd


Im Falle einer erfolgreichen MicroX-Treiber installation müsste unter einem [g=32]Midi[/g]-Eintrag die Bezeichnung KORGUMDD.DRV auftauchen.

Gruß
Manfred
 
also in der registry hab ich nichts machen müssen, da war alles i.o.
ich habe ein kürzeres usb kabel genommen und eine andere usb buchse verwendet + meine orginal installations [g=420]cd[/g] von korg und dann funktionierte es :)


schon komisch, aber vorher habe ich auch nichts anderes gemacht, naja egal hauptsache es tut!

der micro x ist schon ein geiles maschinchen !

grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben