poppen und dann leiser ton und rauschen

• Ersteller LeRo2409
  • Erstellt am
L

LeRo2409

Reaktionen
0
hi Leute
bin ganz neu im Thema recording und wollt mich hier mal durch die Grundlagen durchlesen.
jetzt war ich aber so aufgeregt, dass ich natürlich direkt dinge ausversuchen musste, hab jetzt nur ein problem.
und zwar wollt ich über logic pro eine audioaufnahme mit dem Mikro machen dann hab ich den rain Regler an meinem gerät etwas höher gedreht und dann kam ein lautes ploppgeräusch und dann war der ton viel leiser und ein rauschen ist jetzt zu hören :(.
Ich habe das M-Audio Fast Track Pro, TBone SC 1100 und hab mit studiokopfhören über direct monitoring vom M-Audio Fast Track das abgehört.
Wisst ihr was das war? Hoffe nicht, dass irgendwann kaputt ist :(
Bitte um Hilfe :)!

LG,
Lero

*prust* "Wir fickten am Meer und in der Ferne begleitete ein Schiffshorn meinen Orgasmus"

Hast Du mal alles abgestellt, neugestartet? Klingt alles so akut und emotionsgeladen :D

LOL...

"Poppen... und dann leiser Ton und Rauschen"

Mensch, hab' ich Kopfkino jetzt. ;-)

Upps, aufpassen, dass kein Wasser reinläuft.

Wisst ihr was das war? Hoffe nicht, dass irgendwann kaputt ist traurig
Bitte um Hilfe Lächeln!

Hmmm, mach doch noch mal 'ne Aufnahme und stell das Ergebnis mal hier rein. Sollte man mal reinhören tun.

*prust* "Wir fickten am Meer und in der Ferne begleitete ein Schiffshorn meinen Orgasmus"

Ja ich kann ja nicht mehr, wie geil ist das denn :hammer:

Ich wollte dazu auch was ablassen, aber der war gut Manoloco :D

so wenn der allgemeine Club der Komödianten nun fertig ist, bemerke ich mal, dass auf einmal vorhin wieder alles relativ normal funktionierte :D. trotz des Poppens! ;)
ne aber ernsthaft jetzt,
woran liegt das wohl. weil ich höre das Geräusch auch wenn ich den Knopf am Mikro umstelle um anders aufzunehmen. Phantomspeisung hab ich an. Schadet das dem Mikro?

Upps, aufpassen, dass kein Wasser reinläuft.

Lieber TE .. zuerst müssen wir dieselbe Sprache sprechen ...
handelt es sich beim rain Regler um den Input-Regler? Also dort wo der Sound rain geht?

Und betreffend Phantomspeisung, nicht jedes MIC benötigt eine solche und bin mir sicher, dass dies eine negative Auswirkung haben kann, falls nicht benötigt, jedoch aufgezwungen.
Beim Knöpfedrücken sind kleine Impulse eigentlich normal.

Jetzt gehen die Kalauer weiter - hast du einen Poppschutz benutzt?

Ich habe den bei meinem Kondensator-Mikrofon mal weg gelassen: nach dem ersten "P" oder "T" hat das Ding für ca. 2 Sekunden gar nichts mehr aufgenommen.

PS: vllt war es auch nur eine halbe oder viertel Sekunde, aber es kam mir vor wie eine Ewigkeit