Pop-punk a la "Boys like Girls"..

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde hatten die letzten Tage eine Band im Studio . Dieser Song ist entstanden... Dazu wird auch noch ein Video folgen.

Ist der Mix soweit in Ordnung oder würdet ihr noch was ändern?

Grüße, Marcel

Also zunächst mal muß ich sagen, dass mir der Song sehr gut gefällt - ich mag eh deutsche Musik und hier gibt´s auch ´ne Message, mit der man was anfangen kann. An Gesang und Arrangement hätte ich auch nichts auszusetzen - feiner Song.

Wenn ich etwas auszusetzen hätte, wäre das evtl. die Abmischung der Vocals vor allem bei dem männlichen Part: das klingt extrem trocken und irgendwie fügt sich das für mich nicht so recht in´s Gesamtbild ein (das steht für meine Begriffe eher nebeneinander und wirkt für mich nicht als Einheit).

Bei dem weiblichen Part ist das komischerweise nicht so extrem und am Ende fällt das bei beiden ohnehin nicht mehr in´s Gewicht, aber gerade beim ersten Part sehe ich förmlich jemanden im Studio vorm Mikro stehen, was etwas die Stimmung beim Hören etwas trübt.

Ich bin ja auch kein Fachmann - ist nur mein Eindruck gewesen. Vielleicht ist der Gesang auch einfach nur zu leise oder zu stark komprimiert oder aber das ist so beabsichtigt - ich weiß es nicht

Ist der Song schon gemastert oder noch ein Premaster ? Sowas könnte man sicher auch im Mastering noch korrigieren.

Aber auf jeden Fall ein schöner Song...

LG

Danke ja die männlichen Vocals sind in der Tat etwas stärker komprimiert um sie weiter nach vorne zu bringen ich werde mal schauen ob ich da noch etwas hall drauflegen kann. Aber ingesamt is der Song ja so aufgebaut das es am Ende breit und dicker aufgetragen wird. Aber einen kleinen Raum werde ich den Vocals noch spendieren. Habe den Song so jetzt schon mal gemastert aber das ist alles noch korrigierbar wir sind da nicht eingeschränkt ;)

Gruß, Marcel

S-Laute auf den Stimmen find ich unangenehm. Auch bisschen zu viel Höhen auf dem Vox. Sonst wirklich fein. Akustik-Gitarre ist Hammer - sehr brilliant. Bass ist gut. Schlagzeug klingt mir beim einsetzen zu künstlich. Wird wohl der Hall auf der Snare sein. E-Gitarren wären mir zu höhenlastig.
lieben gruß

Alles klar danke die drums sind halt wirklich viel verhallt um die das ganze pompös zu machen ;) Vielleicht kommt auf die Vocals auch noch ein deesser drauf dachte evtl komme ich ohne aus.

lg

Hallo!
also ich finde deesser hier nicht mehr nötig , das zischeln ist im normalen rahmen.
Die drums am schluss müssten mehr knallen,sie sind zu weit hinten, meiner meinung nach.
Ansonsten super arbeit!!

Is ne coole Nummer.
smil51.gif

Sauber gemischt und aufgenommen.
Ich habe es mir gestern über Kophörer reingezogen und klang schön transparent.
Heute über die Abhöre,"fast" schon zu transparent.
Meiner Meinung fehlen der Akkustikgitarre und den späteren E-Gitarren eine Portion "Wärme".
Also ein bischen mehr Schub in den Mitten.
Is aber,wie immer auch Geschmackssache und soll keine Kritik sein.
smil470009513826a.gif

Ich find den Song aber wirklich klasse.

Danke hab gestern erfahren das die Jungs noch ein wenig an dem Song arbeiten wollen also doch noch kein abgeschlossenes Projekt ;) Mal sehen was den Jungs noch alles so einfällt.

lg

Moin ,
Wow , das ist toll gespielt , super Arrangiert und überhaupt.
Wenn jetzt am Ende der Bass die E-gits noch ein wenig unterstützen würde....ja weiss nicht....nix mehr zu meckern.
MfG
Chris

Danke, danke! ;) Aber ich bin nur für den Mix zuständig... Falls die Jungs mal öffentlich machen werd ich hier mal einen Link verraten.

LG

Tolle Nummer, habe nichts auszusetzen.

Nur eine frage:
-Warum ist das Ende mit der E-Gitarre und dem Schlagzeug nur so kurz und am Ende

rein aus Interesse :) Klingt nämlich sehr cool

Im großen und ganzen finde ich den Mix (nicht den Song...) sehr gut, Probleme hör ich nur bei den doch noch zu starken S-Lauten beim Gesang und bei den Becken, die auch noch etwas zu penetrant klingen. Vom Gesamtbild kommt es aber wirklich gut rüber, Und besonders gefallen mir die Gitarrensounds, gerade die Akustikgitarren klingen wie ich finde sehr schön. Würde mich freuen, wenn Du verraten würdest, wie genau du die aufgenommen hast (z.B. mit welchen Mikros, wie positioniert usw.) und was Du anschließend damit gemacht hast.
Das Lied selbst trifft allerdings meinen Geschmack überhaupt nicht, übelstes Schnulzen-Geheule, allerdings zugegebenermaßen sehr gut gemacht. So einen Schlagerkram als Pop-"PUNK" zu bezeichnen ist allerdings schon fast 'ne "Frechheit", wenn das hier auch nur irgendwas mit Punk zu tun hat, dann spielen Münchener Freiheit Death Metal und Pur sind wahrscheinlich eine reine Hardcore-Band...:LOL:

Also,

@tsheruhin
das war die Entscheidung der Band, hätte mir auch ein etwas längeres Ende gewünscht. Proportional zum Akustikteil doch etwas knapp. Aber wie gesagt darauf habe ich garkeinen Einfluss.

@Moiterei
das kann ich dir zurzeit garnicht sagen weil mein Kollege die Akustikgitarren aufgenommen hat. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal fragen. Natürlich lässt sich über die Einteilung der Musik streiten. Aber ich denke das ist nicht das wichtigste. Bands lassen sich ja allgemein ungern in solche Schubladen stecken. In letzter Zeit haben sich die Grenzen verschoben oder sind sogar garnicht mehr zu erkennen. Ich denke die Hauptsache ist das die Jungs Spass haben und ich denke mit solcher Art von Musik hat man doch einige Chance auf dem heutigen Musikmarkt.

LG

Also,

@tsheruhin
das war die Entscheidung der Band, hätte mir auch ein etwas längeres Ende gewünscht. Proportional zum Akustikteil doch etwas knapp. Aber wie gesagt darauf habe ich garkeinen Einfluss.

@Moiterei
das kann ich dir zurzeit garnicht sagen weil mein Kollege die Akustikgitarren aufgenommen hat. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal fragen. Natürlich lässt sich über die Einteilung der Musik streiten. Aber ich denke das ist nicht das wichtigste. Bands lassen sich ja allgemein ungern in solche Schubladen stecken. In letzter Zeit haben sich die Grenzen verschoben oder sind sogar garnicht mehr zu erkennen. Ich denke die Hauptsache ist das die Jungs Spass haben und ich denke mit solcher Art von Musik hat man doch einige Chance auf dem heutigen Musikmarkt.

LG
Hast recht, das Wichtigste ist, daß es ihnen Spaß macht und eigentlich mag ich auch keine Schubladen. Aber denk dran, Deinen Kollegen zu fragen, interessiert mich wirklich.

Zurück
Oben