Information ausblenden

Pop-Mix

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SteveMorse87, 29.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SteveMorse87

    SteveMorse87 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.06
    Punkte:
    6
    6
    Hallo zusammen,

    wollte euch mal einen (bisher NOCH instrumentalen) Song vorstellen, um von euch etwas Feedback zu bekommen. Das Songwriting ist nebensächlich, es kommt eigentlich nur auf den Mix an und ob da irgendwelche groben Schnitzer drin sind, die man noch ausbessern müsste. Ich muss dazu sagen, dass meine Abhörsituation nicht die beste ist. Gerade im unteren Frequenzbereich ist das etwas schwierig. Nichtsdestotrotz soll das keine Ausrede sein und ich bin über jeden Vorschlag und jede Kritik froh!
    Soundmäßig soll es in die P!nk, Katy Perry-Ecke (also Dr. Luke) gehen. Ich weiß, das ist unrealistisch auf semi-professioneller Ebene zu erreichen, aber nur, damit ihr ungefähr wisst, wo es hingehen soll.

    Ach ja, und ihr hört bis einschließlich zweiter Refrain.

    Hier der Song:

    https://soundcloud.com/abbeyroad87/pop-instrumental
     
    SteveMorse87, 29.12.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Prinzipiell keine schlechte Idee...
    Allerdings würde ich erstmal den Song fertig schreiben und mich DANN um den Sound kümmern...
    Ansonsten hat der zweite Teil keinen neuen Informationsgehalt... Habe mir da wohl schon zu viel Abwechslung versprochen...
     
    stefangeidel, 29.12.12
    #2
  3. TinDD

    TinDD

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    7.286
    7286
    Ich finde es klingt ziemlich cool![​IMG] Könnte mir jetzt ohne weiteres die Stimme von Pink & Co dazu vorstellen ;-)

    Ich finde die Snare klingt in der Strophe nicht so toll. Ist irgendwie zu eintönig. Wenn Gesang dazu kommt ist es vielleicht nicht mehr so wichtig, aber so nackt geht die Snare auf die Nerven nach ner Zeit. Im Refrain kommt sie aber super.

    Vielleicht machst du in der Strophe ne kürzere knackigere Version der Snare? Also einfach kürzerer Notenwert? Fürs Intro noch voll, danach kurz, und im Refrain wieder voll?
     
    TinDD, 29.12.12
    #3
  4. LemonadeMouth

    LemonadeMouth

    Registriert seit:
    05.10.12
    Punkte:
    697
    697
    Die Idee hat viel Potential. Ich sehe das wie Stefan. Komponiere und Arrangiere den Song fertig. Mache dir eventuell Gedanken über einen Text und schreibe eine eingängige Gesangsmelodie dazu. Am Ende kümmere dich um den Mix / Sound - der ist nun wirklich nicht schlecht, braucht aber noch Größe, Druck..einfach Impact :p ..wie gesagt am Ende...
     
    LemonadeMouth, 29.12.12
    #4
  5. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.034
    28034
    Nett, aber ohne Gesang belanglos.

    Daher:


     
    Dodo_I, 02.01.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.