Pop-Gitarre meets Blues

  • Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Wishbone

Wishbone

Registriert
22.05.05
Beiträge
1.574
Reaktionen
168
Ort
München
Punkte
2.478
Hallo HR'ler und HR'lerinnen,

Der Urlaub geht zu Ende und ich habe einen neuen Song soweit [g=94]Feedback[/g]-fähig (hoffe ich). Diesmal - dem Wetter der letzten Wochen entsprechend - etwas mehr von der getragenen Sorte:
1000 Miles Away

Bin dankbar für jegliches [g=94]Feedback[/g]!

Servus,
Stefan

PS:
Singen kann ich immer noch nicht - deshalb wieder automatisch ein Instrumental :nonono:
 
[g=108]Hall[/g]öchen Wishbone,

na ich bin ja ganz schön beeindruckt von Deinem Blues.
Klasse gespielt, sauberes Timing, Liebe zum Detail.
Zeitgemäß eine Prise Effekte gekonnt beigemischt.

Einzig den [g=118]Bass[/g] hätte ich ein klein wenig, nicht viel aber eine Winzigkeit mehr ins Licht gesetzt.

Meine Hochachtung, Grüsse von Mike ;)
 
Hi,

sehr lazy ... walking Song ... guter Old-Style.

Die rh.Gitarre wird gerne "laid" gespielt, das Drumming dazu anpassen?
Ansonsten, mag ich für den "Bauch-Song" nichts meckern ... zum Sound wüsst ich zuwenig, zum Panorama könnt ich ... bin mir aber nicht sicher, ne ich lass es mal ...

sehr lazy guter Song ... gute Stimmung die mich an ein Hooker erinnert ... sauber!
 
Nicht schlecht! Ich finde den Mix auch ganz in Ordnung so, d.h. den [g=118]Bass[/g] würde ich nicht unbedingt mehr hervorholen wollen.

Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwo in der Mitte ein dreckiges Orgelsolo noch ganz gut passen würde. Muss aber nicht.

Feine Arbeit.
 
Hi,

schöne Nummer + tolles Gitarrenspiel !
Ein etwas grösserer Spannungsbogen wäre vielleicht nicht schlecht, auch wenn es eine ruhige Nummer ist. Womöglich würde ich diesen Einwand bei öfteren Hören zurücknehmen.

Mix klingt für mich angenehm. [g=118]Bass[/g] könnte etwas deutlicher sein. Etwas zuviel [g=108]Hall[/g] für meinen Geschmack auf der Lead-Gitarre. Der Teil ab 02:30 ist mir zu "zugekleistert".

Singen kann ich auch nicht - mache es aber trotzdem :D.

Gruß
Stefan
 
Hi,

Du stehst schon auf Wishbone Ash oder ? :)

Der Gitsound lässt mich daran etwas erinnern.

Die Rhythmgit könnten etwas weniger Effekte vertragen, klingt mir etwas zu glasig.
Mix mal den Gesamtsound vielleicht ein Wenig direkter, wirkt manchmal etwas unklar und verschwommen.

[g=118]Bass[/g] wurde angesprochen.

Jetzt noch eine zweistimmige Ted und Martin Turner Gesangslinie drauf ;)

Schöner Tune.

Gruss frank
 
Hi,

mir gefällts auch. Spannungsbogen brauchts nicht unbedingt, da es insgesamt ein sehr entspannender und, wie man so schön sagt, chilliger Song ist. Eine Orgel könnte ich mir auch gut vorstellen, falls es noch instrumentell noch abwechslungreicher werden soll, muss aber nicht sein. Das Thema der Ryhm-Gitarre kommt mir bekannt vor. The Doors vielleicht ?

Zum Meckern ist mir nichts aufgefallen, außer dieser komische "Übergang" bei 2:29.

Im letzten Drittel glaube ich ein bisschen eine Deine musikalischen Vorbilder rauszuhören ? (wenn ich das mal so aus Deinem Nicknamen schließen darf :D).

Grüße
VBA
 
Ihr seid selbst Schuld, dass ich immer wieder ein Liedchen hier reinstelle - bei so viel (überwiegend) postivem [g=94]Feedback[/g]!

@Mike, @antares:
Wenn ich mir die Uhrzeit Eurer Antworten so anschaue, muss ich mal einen neuen Thread aufmachen: "Wann schlafen unsere HR-Experten eigentlich - und warum?"

@antares:
Panorama - weiß nicht, ob Du das im Sinne gehabt hast, aber ich hab' da echt ein kleines Problem. Mir ist soweit klar, die Mitte sollte für die tiefen Instrumente ([g=118]Bass[/g], BD,..) und den Gesang frei gehalten werden, d.h. Gitarren raus aus der Mitte. Aber, das ist ja ein Instrumental, da muss ich die Lead-Gitarre doch in der Mitte lassen, oder?

@stoman:
"Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwo in der Mitte ein dreckiges Orgelsolo noch ganz gut passen würde."
Au ja, das fände ich auch genial! Aber, gleiches Problem wie mit dem Gesang, ich kann einfach nicht Orgeln (HR Einzelkämpfer Schicksal)!

@voodoochile:
"Ein etwas grösserer Spannungsbogen wäre vielleicht nicht schlecht, auch wenn es eine ruhige Nummer ist. Womöglich würde ich diesen Einwand bei öfteren Hören zurücknehmen."
Haste Recht. War auch mein Hauptbedenken.
Lass es mich so sagen: öfter hören hilt da auch nichts (im Gegenteil!).
"Der Teil ab 02:30 ist mir zu "zugekleistert""
Schade, der Teil gefällt mir besonders!

@steelyard, @VBA:
"Du stehst schon auf Wishbone Ash oder ?"
Nee, wie kommst Ihr bloß da drauf? Vollkommen aus der Luft gegriffen (mein Nickname ist puuuuurer Zufall!)!
"Jetzt noch eine zweistimmige Ted und Martin Turner Gesangslinie drauf"
Das wär's, aber das schafft ja Wishbone Ash selber nicht mehr (ist ja nur noch der Andy Powell übrig). Mußt Du alt sein, wenn Du Dich noch an die Turners erinnern kannst (uuups - ich auch!).

@VBA:
"außer dieser komische "Übergang" bei 2:29"
Mußt Du denn immer so schonungslos den Finger in die offene Wunde legen? Ich hatte gehofft, dass das keiner merkt. Da muss ich wohl oder übel noch mal drüber.

grooooßes Danke schön,
Stefan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben