Pop-Ballade - Bitte um Mix/Arrangement-Beurteilung

• Ersteller sarrelibre
  • Erstellt am
sarrelibre

sarrelibre

Reaktionen
7
Freue mich über Kommentare, Tipps, Hinweise, Verbesserungsvorschläge zum Mix und zum Arrangement sowie über sonstige Anmerkungen und Kommentare.

Es kommt noch ein Streichquartett hinzu. Was haltet Ihr von der Coda?

Danke!

Wenn Ihr Lust hat, könnt Ihr Euch auch den Trailer zur CD anschauen:
http://vimeo.com/19824746

Viele Grüße von Zippo!

Die stimme ansich klingt ganz nett!
aber der gesamte backing track geht vollkommen unter
sehr sehr dumpf mit ein bischen phantasie erkennt man ein schlagzeug?

Der gesng kommt ansich sehr klar rüber

wie habt ihr das aufgenommen?

Der song ist ganz gut wenn man sich vorstellt wie es klingen könnte
klar klingende instrumente,,,,,,
die stimme könnte hier und da etwas mehr power vertragen
vorallem am schluss würde etwas mehr verzweifelte klingende leidenschaft den song noch was aufschub bringen,,,,,

ich mag halt mehr das bombastische, sich gegen ende öffnende, aber...
der gesang ist sehr schön (talentierte sängerin, gut aufgenommen, der raum wirkt stimmig und es ist schön offen)... der dumpfe background ist wohl gewollt aber gewöhnungsbedürftig...

Vielen Dank für Eure Kommentare!

wie habt ihr das aufgenommen?
Mit ein paar Mikrofonen, einem MacBook und Logic. Was genau willst Du denn wissen?

Ich bin inzwischen selbst zu dem Schluss gekommen, dass es ohne Coda besser klingt.
Drums sind jetzt auch minimal lauter.
Neue Version hat die alte ersetzt:

Das dumpfe ist durchaus gewollt. Es wird auch etwas entdumpft, wenn die Streicher dazukommen.

Würde mich über Eure Meinung freuen!

Viele Grüße von Zippo!

Ich höre mir die zuletzt gepostete Version an ...

Ich find's auch erheblich zu dumpf. Da liegt eine dicke Wolldecke über dem Mix ... Der Mix ist auch sehr tiefmittenlastig und atmet deshalb kaum bis gar nicht. Das macht das Zuhören recht anstrengend. Dabei ist der Gesang schön, und das Lied an sich auch nicht übel.

Schöne Grüße,
Steffen

eigentlich ein toller song. zwischenzeitlich verwendet man keine persitrommeln etc mehr.
auch wurden schon becken erfunden ,desweiteren braucht ei so langsamer song reichlich
toms eingebaut. den schlagzeuger, der das verbrochen hat sollte man teeren und federn.

jakob

vieeel zu dumpf xD

wenn das Ding richtet atmet, ist es richtig geil !

Es ist ein seicht vor sich hin plätscherndes Liedchen.
Ein Arrangement ist nicht zu erkennen.
Es gibt keine einzige spannende Stelle.
Es gibt keinen Spannungbogen.
Der Song könnte auch nach 3 Minuten schon enden
und nicht erst nach endlos langweilenden 5:56

Dieser Song packt mich nicht.

ja, nettes Stimmchen. Der Song fokussiert allerdings sehr auf die Dame und lässt eine Dynamik im Arrangement vermissen.
Die dumpfen Drums sind sicherlich als Soundeffekt zu verstehen, was auch ok ist. Allerdings darf es irgendwann im Verlauf des Songs mal mehr zu Sache gehen, z.B. in einer Art finalen Auflösung.
Das derzeitige Arrangement find ich etwas zu langweilig, die geplanten Streicher könnten Abhilfe schaffen.

lg

Am anfang finde ich die dumpfen drums evtl. noch ok aber zu ende wäre etwas mehr dynamik gut
und das das drum irgendwann mal offen klingt,

stimmt schon so baut der song keinerlei spannung auf und wirkt eher langweilig auf den höhrer.
da sind die 5 minuten zu lang wennn man den song so lässt würde ich ihn auf um die 3minuten machen....

Schade eigentlich...

Die Stimme ist eigentlich ganz geil.
ich kann leider nicht nachvollziehn, warum das Dumpfe gewollt ist...
Es erinnert mich vielmehr an einem Effekt (wie beim Telephon-Effekt) aber dies die ganze Zeit versaut den ganzen Song, weil er halt den ganzen Titel dadurch dumpf macht und nervt....

Ja und irgendwie fehlen Spannungsmomente und vielleicht sowas wie Steigerungen...

Danke für Eure Antworten!

Habe gestern nun die Streicher aufgenommen:

(zum Vergleich die alte Version:
)

Freue mich über Kommentare!

Viele Grüße von Zippo!

Spannungsbogen.jpg

Für meinen Geschmack, könnte die Stimme noch einen kleinen Schub in den ganz Hohen Frequenzen vertragen (mehr Glanz).

Ansonsten gefällt mir die Stimme sehr gut und die Sängerin hat auch mit sehr viel Gefühl gesungen.
Klavier, Gitarre und Streicher klingen an sich ganz gut. Vielleicht könnte ein bisschen mehr Hall oder Delay die Atmosphäre noch vergrößern.

Der größte Schwachpunkt sind ganz klar die Drums.
Die Kick funktioniert mit dem Bass eigentlich noch ganz ok. Aber die Snare passt gar nicht.
Hier würde ich entweder eine andere Snare oder eventuell sogar einen Besen probieren.

Wenn ein neues Instrument einsetzt, kannst du dies auch ruhig etwas lauter in den Kontext einfließen lassen und nach kurzer Zeit wieder per Automation runter regeln. Damit schaffst du mehr Dynamik, da der Spannungsverlauf deines Songs eh schon recht flach verläuft.

Musikalisch gesehen ein wunderschöner Song!!!