PODxt + Squier Telecaster oder Fender Lite Ash Telecaster??

  • Ersteller gruenertag182
  • Erstellt am
G

gruenertag182

Registriert
18.02.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo.

Ich bin ein etwas Fortgeschrittener anfänger(1,5 Jahre [g=422]Gitarre[/g]) und habe folgendes Problem, bei dem ich Beratung bäuchte:

Ich habe eine sehr billige Strat Kopie und eine Les Paul Kopie von Career.

Als "Verstärker" Benutze ich immoment ein Zoom G1(?) Effecktgerät welches über nen Jamlab in den PC geht, und von da zu 5.1 Boxen.

Den Sound fand ich anfangs garnicht schlecht, aber inzwischen reicht mir das nicht mehr.....

Da ich viel gutes über den PODxt gehört habe, und mir die soundbeispiele im Moddeler-[g=429]threat[/g] gut gefallen wollte ich mir einen solchen besorgen und auserdem eine Squier Telecaster.

Die andere Option ist eine Fender Lite Ash Telecaster: (https://www.thomann.de/de/fender_telecaster_lite_ash_mn_vwh.htm)


Ne neue [g=422]Gitarre[/g] brauch ich auf jedenfall, da man auf der Strat kopie vor schmerzen ("bundstäbchen"...) nicht spielen kann, und bei der LP-KP die bünde so eng zusammen sind, dass ich mich bei z.b. nem Solo mitunter total verspiele.



Was währe für mich besser??

Was haltet ihr von der Squier Tele (hab schon nen bisschen was gutes gehört)??

Was gibts zu nem PODxt für alternativen, die auch nen guten sound haben?






Danke schonmal in vorraus für antworten ;)
 
Budget?

Die Fender lite ash iss sicher nicht schlecht!

Es kommt halt drauf an, was du erreichen willst!

Nähere Infos?
 
ohhhh sorry... das wichtigste vergessen:

budget: ca 500-600€
 
die lite ash serie wird sehr hochgelobt... hab mir deswegen auch eine lite ash strat bestellt...

scheint wieder eine top produktion zu sein und verdient den namen fender am hals
 
Hi!

Sehr gute fender/gibson Kopien baut Richwood (ebay).

Vom XT würde ich abraten, außer du willst viele Möglichkeiten.
Kauf lieber einen gzten Sound. Demonizer oder Womanizer z.B.
Oder gleich nen richtigen [g=182]Amp[/g].

Wenn ein POD, dann den POD 2 - der ist ja gerade zum ausverkauf - mich kuckts auch schon wieder :)

XT hatte ich ein WE und war sehr enttäuscht.

Grüße, Randy
 
der pod xt ist gar net mal so schlecht.
man bekommt damit shcnell und einfach recht akzeptablen sound hin.
da sproblem beim pos ist das das scwache e gitarren signal gleich da rein geht. eine lösung wäre eine gute di box und dann dahinter den pod.
das ist ein grosser unterschied, da ein viel "besseres" signal in den pod kommt und daher auch wieder rauskommt. ich denke der pod xt hat zu viel schnick schnack, kauf dir den pod2 und eine gute DI box.:)

mfg
Torn
 
hallo grüner tag,

hör und spiel die klampfen UNBEDINGT direkt im laden an. am besten noch über 2 - 3 verstärker. JEDE klampfe klingt etwas anders UND ist auch ein bischen anders verarbeitet. und das kann schon entscheident sein für das "griff-wohlfühl-feeling".

dann kannst du auch gleich das podxt mittesten.

noch ein tip am rande: weniger ist mehr. lieber 2 anständige "tretmienen"
als 120 digitalefekte (p.s.: der sound kommt immer noch aus den fingern;).

du solltest auf jeden fall VOR dem kauf gefühlsmäßig von den instrumenten überzeugt sein.

ich möcht hier nicht den oberlehrer spielen, aber das sind meine erfahrungen. und meine ersten gitarren hab ich auch "einfach so" gekauft und bin dann nie
richtig mit den teilen warm geworden.

also ausgibig testen - dadurch hast du noch einen zusätzlichen "überraschungbonus", wenn du dann vieleicht mit ganz anderm equipment aus dem laden gehst ;). wobei ein telecaster sound ist und bleibt ein telecaster sound (falls du den "unbedingt" haben willst).

zu squire oder fender kann ich auch noch sagen, das viele squire produktionen früher oft besser waren, als die org. fender. ob das heute noch so ist - keine ahnung. hab heute noch einen squire jazz [g=118]bass[/g] und eine ibanez strat aus den achzigern die beide erste sahne sind, was sound und verarbeiutung angeht. so genug gelallt ...

check it out!!

le_roi
 
Ok, ich werde deinen vorschlag beherzigen, und morgen/übermorgen mal beim händler vorbeischauen ;)


danke.
 

Ähnliche Themen

capridriver
Antworten
17
Aufrufe
10K
capridriver
capridriver

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben