PODxt + Squier Telecaster oder Fender Lite Ash Telecaster??

  • Ersteller gruenertag182
  • Erstellt am
G

gruenertag182

Registriert
18.02.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo.

Ich bin ein etwas Fortgeschrittener anfänger(1,5 Jahre [g=422]Gitarre[/g]) und habe folgendes Problem, bei dem ich Beratung bäuchte:

Ich habe eine sehr billige Strat Kopie und eine Les Paul Kopie von Career.

Als "Verstärker" Benutze ich immoment ein Zoom G1(?) Effecktgerät welches über nen Jamlab in den PC geht, und von da zu 5.1 Boxen.

Den Sound fand ich anfangs garnicht schlecht, aber inzwischen reicht mir das nicht mehr.....

Da ich viel gutes über den PODxt gehört habe, und mir die soundbeispiele im Moddeler-[g=429]threat[/g] gut gefallen wollte ich mir einen solchen besorgen und auserdem eine Squier Telecaster.

Die andere Option ist eine Fender Lite Ash Telecaster: (https://www.thomann.de/de/fender_telecaster_lite_ash_mn_vwh.htm)


Ne neue [g=422]Gitarre[/g] brauch ich auf jedenfall, da man auf der Strat kopie vor schmerzen ("bundstäbchen"...) nicht spielen kann, und bei der LP-KP die bünde so eng zusammen sind, dass ich mich bei z.b. nem Solo mitunter total verspiele.



Was währe für mich besser??

Was haltet ihr von der Squier Tele (hab schon nen bisschen was gutes gehört)??

Was gibts zu nem PODxt für alternativen, die auch nen guten sound haben?






Danke schonmal in vorraus für antworten ;)
 
Budget?

Die Fender lite ash iss sicher nicht schlecht!

Es kommt halt drauf an, was du erreichen willst!

Nähere Infos?
 
ohhhh sorry... das wichtigste vergessen:

budget: ca 500-600€
 
die lite ash serie wird sehr hochgelobt... hab mir deswegen auch eine lite ash strat bestellt...

scheint wieder eine top produktion zu sein und verdient den namen fender am hals
 
Hi!

Sehr gute fender/gibson Kopien baut Richwood (ebay).

Vom XT würde ich abraten, außer du willst viele Möglichkeiten.
Kauf lieber einen gzten Sound. Demonizer oder Womanizer z.B.