Pod Pro - Line 6 edit

  • Ersteller moorfrosch
  • Erstellt am
moorfrosch

moorfrosch

Registriert
18.01.10
Beiträge
45
Reaktionen
44
Punkte
281
Hallo Ihr

Ich habe einen neuen PC mit Windows 7 (32 bit) und habe Line 6 Edit 3.0 installiert, kann es aber nicht öffnen

Systemfehler:

„ Das Programm kann nicht geöffnet werden, da MSVCR71.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm neu um das Problem zu beheben “

“ Could not find Java runtime dll at C:/ Program Files/Java/jre6/bin/client/jvm.dll ! “

“ Could not init JNILoader “

Ich habe schon in diversen Foren geforscht, und es ist immer die Rede von „Java JRE v.1.5.0.11“ , welche ich darauf hin auch installiert habe. Aber ich habe Version 1.6.0_22 –
Dann habe ich auch irgendwo gelesen, dass Line 6 edit nur bis Java 5.9 läuft. Ich habe auf einem anderen PC mit Windows XP auch Java 6 (1.6.0_22) und der Line 6 Editor läuft dort einwandfrei - oder verwechsele ich da etwas völlig, oder kann Line 6 Edit auf Windows 7 gar nicht laufen.

Welchen alternativen Editor gäbe es für mein Line 6 Pod Pro

Gruß - der Moorfrosch (Henri)
 
Die Line 6 Edit -Software scheint nicht mit Win7 kompatibel zu sein.

Finktionieren sollte GearBox - hier: http://line6.com/software/index.html

einfach Device, Software und Betriebsystem asuwählen.

Clemens
 
Diese Pest mit Line 6 Edit und Java hatte ich auch mal (allerdings unter Win XP). Ich habe das als ziemlich unausgereiften Mist in Erinnerung. Man musste zusätzlich zum aktuellen Java Runtime Environment (JRE) immer eine veraltete Java-Version installiert lassen, weil Line 6 Edit nur damit zusammenarbeitete - aber nur bei schönem Wetter und auch nur mit manchen [g=32]Midi[/g]-Interfaces.

Wenn das vom Vorredner empfohlene GearBox nicht geht, hilft Dir ja vielleicht das Hilfsprogramm JBuster, das Du mitsamt engl. Dokumentation hier findest:

http://www.vettaville.nl/vvtweaktricks.htm#663

Kann aber nicht sagen, ob das auch unter Win 7 funktioniert.
 
.... wobei ich aber sagen muss, dass unter XP die Schose noch am stabilsten läuft!
 
Problem gelöst. Danke für eure Beiträge. Ich hatte Line 6 edit Version 3.0 installiert. Es braucht Version 3.02 - die ist extra dafür gemacht, um mit Java 6 zu laufen. Mit dem Betriebssystem hat das ganze nichts zu tun. Trotzdem - danke
 
Klappt das wirklich - Line 6 Edit auf W 7?
 
Wie ist der Stand der Dinge, welcher Editor läuft unter W7 mit 64 Bit?
Welche Java Version kommt in Frage?
 
Pusch...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
R
Antworten
9
Aufrufe
2K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben