• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Plugins von Nomad Factory

• Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Ich denke er meint dies hier. Das ist aber eher SSL angelehnt.
Hab' mich nochmal schlau gemacht. Die Bezeichnung "Atten" steht für Attenuate, was dasselbe bedeutet wie Cut.
Also hat der Pulse-Tec EQ Boost und Cut.

Es gab hier schon einige Threads zum Thema. Ich glaube ich habe in jedes geschrieben, dass ich den Plugins (aktuell muss ich wohl "den alten" hinzufügen) nichts abgewinnen konnte und sie für Blender halte.

Aber wie schon geraten wurde, teste sie am besten selbst.

Es gab hier schon einige Threads zum Thema. Ich glaube ich habe in jedes geschrieben, dass ich den Plugins (aktuell muss ich wohl "den alten" hinzufügen) nichts abgewinnen konnte und sie für Blender halte.

Aber wie schon geraten wurde, teste sie am besten selbst.

Blender? Hmm, kannst du das ein bisschen deutlicher machen was du damit meinst?

Oder einfach ein link mit der Diskussionen in dem du deine Meinung begründest.

Würde mich echt interessieren!
smil451c71f7edf7c.gif

Gruß
Frank

Sorry, mit Thread-Links kann ich nicht dienen.

Für mich klangen die Plugins die Emulationen darstellen sollen, so sehe ich das zumindest, wenn es heißt Pultec, Fairchild & Co seien das Vorbild, nicht authentisch.

Eine weitere Überlegung meinerseits: Dieser Bernie mag ein ambitionierter Entwickler und netter Mensch gewesen sein (ich kannte ihn nicht näher und habe mich auch nicht weiter mit seiner Person beschäftigt), aber ich bezweifle, dass NF über die Ressourcen verfügte, um die Hardware-Geräte zu emulieren. Ist für mich so ähnlich als würde Nigeria oder Kasachstan verkünden sie wären auf dem Mars gelandet, dafür fehlt's einfach an Equipment, finanziellen Mitteln und Knowhow.

Wollte keinen extra Thread dafür aufmachen. Aber für Besitzer der Plugins Echoes, Magnetics und Cosmos gibt es ein kostenloses Upgrade auf V3, die letztes Jahr rausgekommen ist. Einfach die neuen Plugins downloaden und im Plugin auf authorisieren klicken. Dann dort die jeweils alte Seriennummer eingeben und er schlägt einem das Upgrade der Seriennummer vor. Dafür braucht man dann einen Account bei nomad factory, loggt sich ein und die Seriennummer wird umgewandelt und kann mit den neuen Plugins verwendet werden. Gerade Echoes ist immer noch eins meiner absoluten Lieblings-Charakter-Echos. @BodoH Vielleicht für Dich interessant?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte keinen extra Thread dafür aufmachen. Aber für Besitzer der Plugins Echoes, Magnetics und Cosmos gibt es ein kostenloses Upgrade auf V3, die letztes Jahr rausgekommen ist. Einfach die neuen Plugins downloaden und im Plugin auf authorisieren klicken. Dann dort die jeweils alte Seriennummer eingeben und er schlägt einem das Upgrade der Seriennummer vor. Dafür braucht man dann einen Account bei nomad factory, loggt sich ein und die Seriennummer wird umgewandelt und kann mit den neuen Plugins verwendet werden. Gerade Echoes ist immer noch eins meiner absoluten Lieblings-Charakter-Echos. @BodoH Vielleicht für Dich interessant?
Hab ich gestern auch gerade bemerkt, als ich den neuen Mac am einrichten war. Zum Glück gibts von Cosmos eine neue Version, ich mag das Teil sehr! Allerdings nicht abwärtskompatibel. Nomad Plugins begleiten mich eigentlich schon fast seit Tag 1. Vieles ist obsolet geworden, aber die Sympathie bleibt :)