PLUGINS FREE for Limited Time

Ich hatte ungelogen über 11GB (!) an aaxplugins drauf, keinen Plan, woher die kommen. Ich nutze kein Pro Tools...

Oha, habe eben auch mal geguckt, sind immerhin knapp 10. Ich werde die nachher mal zippen und gucken, ob gemeckert wird.
Eigentlich unverschämt, dass nicht alle Hersteller bei der Installation anbieten, das abzuwählen.

Das einzige, was wir dazu an "verwandten" Effekten mal aufgefallen ist: wenn man bei aktuellen AIR Plugins das VST2 wegräumt (ich mache dieselbe Aufräumaktion immer mit VST2 statt AAX), funktioniert die Standalone Version von dem jeweiligen AIR Plugin dann nicht mehr, weil die offenbar nur ein VST2 Host ist. Sollte bei AAX aber kein Thema sein.

Durch Löschen der AAX Plugins triggert man diverse Hersteller an, daß man deren Plugins neu installieren muss, Zumindest habe ich diese Erfahrung unter Windows gemacht. Die Plugins melden dann, daß es ein Update gibt - meistens die, welche man über einen Plugin Installer installiert.
Das würde also bedeuten, dass diese Plugins nach Hause telefonieren und ungefragt die aax-Versionen installieren. Ernsthaft? Gib mal ein Beispiel, das kann ich nicht glauben.

Das einzige, was wir dazu an "verwandten" Effekten mal aufgefallen ist: wenn man bei aktuellen AIR Plugins das VST2 wegräumt (ich mache dieselbe Aufräumaktion immer mit VST2 statt AAX), funktioniert die Standalone Version von dem jeweiligen AIR Plugin dann nicht mehr, weil die offenbar nur ein VST2 Host ist. Sollte bei AAX aber kein Thema sein.

Bei Rob Papen ist das ähnlich, da braucht die VST3 auch die VST2 als Grundlage um zu funktionieren.

Das würde also bedeuten, dass diese Plugins nach Hause telefonieren und ungefragt die aax-Versionen installieren. Ernsthaft? Gib mal ein Beispiel, das kann ich nicht glauben.

Das mit dem Telefonieren ist mittlerweile fast schon üblich, wenn man es nicht explizit unterbindet.

Fracture Sounds – Free Download! Blueprint: Clavinet​

https://fracturesounds.com/product/blueprint-clavinet/

Vintage Keys
An iconic sound from the funk genre, reimagined with our production tools.

A direct recording of an original Clavinet, recorded in detail with different tone presets curated by the Fracture Sounds team.

NKS support and Kontakt player compatibility
Blueprint: Clavinet offers full NKS support, giving you seamless integration with Native Instruments’ Komplete Kontrol keyboards. Enjoy intuitive, hands-on control via the built-in display and parameter knobs, making the instrument both highly playable and fully accessible for blind and visually impaired musicians.

The library also runs in the free Kontakt Player, activated through Native Access — no extra purchases required. Simply download Kontakt Player from the Native Instruments website to get started.

Neue Antworten

Zurück
Oben