Plugin zur Zählung der Aussetzter(Stille)

• Ersteller Robster
  • Erstellt am
Robster

Robster

Reaktionen
0
Heho,

weiß einer ob es ein [g=8]PlugIn[/g] (z.B. für Wavelab) gibt, in welchem man die Aussetzter (kurze Zeiten völliger Stille) einer Sounddatei zählen kann?

Gruß Robster

Glaub ich kaum ! Was wäre denn der tiefere Sinn dieser Anwendung?
G.
Daniel

sobald du "real" aufgenommene komponente wie gesang usw. als audiospur mit drin hast wird es eh keine aboilute stille geben, außer da ist der producer hingegangen und hat diese stellen zusätzlich stummgeschaltet...

ja, aber so eine Stille, auch wenn ein minimaler Rauschanteil drunterliegt, kann man trotzdem programmtechnisch erkennen. Aber gibt es ein [g=8]plugin[/g], das diese Stellen zählt?

also, erstmal hab ich keine ahnung, ob du nun wirklich ein [g=8]plugin[/g] suchst, da dein thema enfach bei "musik produzieren" steht, und wenn ja, für welche programme es sein muss/soll. für winamp? für cubase? oder muss es gar kein [g=8]plugin[/g] sein, sondern kann auch ein eigenständiges tool sein? wenn ja:

MP3cut: http://www.mpex.net/info/mp3cut.html (siehe vor allem ganz unten)

da kannst du in einer [g=114]MP3[/g] nach pausen suchen, wobei du "pause" auch definieren kannst (laustärke und mindestdauer). das tool trennt dann die [g=114]MP3[/g] immer an den pausen und erstellst aus den teilen neue [g=114]MP3[/g]. wenn du danach die neuen [g=114]MP3[/g] zählst, dann weißt du ja, dass es [anzahl [g=114]MP3[/g] minus 1] pausen gibt.

vielleicht zählt das tool auch die pausen, bevor es neue [g=114]MP3[/g] erstellt, so dass du nciht die neuen [g=114]MP3[/g] erstellen lassen musst. keine ahnung, ich nutze das tool selber nicht.

Hi Belgarion, also in meinem ersten Thread steht , das ich es für Wavelab brauche. Aber du hast mir auf jeden Fall geholfen, das ist doch ein netter Workaround.
Danke und ciao!

Robster :)

Robster schrieb:
Hi Belgarion, also in meinem ersten Thread steht , das ich es für Wavelab brauche.
ja, aber du hast ja geschrieben "zB Wavelab", daher wußte ich nicht, ob es NUR dafpr oder auch für was anderes oder ganz standalone sein soll/darf ;)

was anderes ist mir aber nicht bekannt, vieleicht reicht dir das ja.

btw: für was für ne bearbeitung brauchst du das denn?

ach, es geht da um einen Test mit einem CD Player