Pluggins für sonar7 gesucht

  • Ersteller shadow-music
  • Erstellt am
S

shadow-music

Registriert
31.07.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
ich nehme mit sonar7 auf
doch brauche noch gute pluggins zum einstellen
was empfehlt ihr??
 
Was einstellen?!?!?!
Effekte?
Die sonitus sind prefekt
 
Hi,

doch brauche noch gute pluggins zum einstellen

???

Ich empfehle Dir ebenfalls die prima sontius - PlugIns die bei SONAR dabei sind. Selbst die Cakewalk - FX - PlugIns sind gut brauchbar und leicht zu bedienen.
Manche Sachen sind Geschmackssache, aber schlechte PlugIns habe ich in SONAR 7 noch nicht gefunden.

Absolute Sahneteile sind der Linear EQ (LP64_EQ), der Linear Multiband-Kompressor (LP_64_Multiband) und Boost 11, der beste Limiter/Booster mit dem ich jemals gearbeitet habe. Letztere drei PlugIns alleine sind schon die Investition von SONAR wert!

Viele Grüße
Micha
 
Also ich nehme ja lieber den VC64 als den Boost 11! ;-)

Und ich nehme ihn lieber, weil ich Ihn wirklich geil finde! So ne Sau von [g=8]Plugin[/g]!
 
Na die Sonitus-FX die ich kenne sind nicht so dolle...
 
.. sind nicht so dolle ... weil?

Da fehlt was in deinem Satz, nämlich die Begründung!
Und sag bitte welche Du kennst, sonst kann man mit deiner Aussage nicht viel anfangen. ;-)

PS: Bin kein Nutzer dieser Plugins, finde es nur blöd das man einfach zu irgendwas Scheiße sagt ohne eine Begründung oder ein Argument dazu zu haben!
 
Na erstmal hab ich nicht gesagt die wären Scheiße, sondern nicht so dolle, auch weil von mheadshot behauptet wurde die seien perfekt und für mich perfekt eine ganz andere Klasse ist. Zu der Aussage die seien perfekt kam nebenbei bemerkt auch keine Begründung.
Ich kenne den [g=322]Compressor[/g], den EQ und das Reverb, weil ich mal von 'nem Kumpel gebeten wurde seinen Mix zu bearbeiten. Er benutzt ein älteres Sonar und da war ausser dem Sonitus:fx-Pack nichts weiter brauchbares vorhanden.
Der EQ geht noch in Ordnung, soweit unauffällig, nix besonderes.
Der Comp macht nicht unbedingt was er verspricht/man einstellt. Für E-[g=118]Bass[/g]/E-[g=422]Gitarre[/g] war's OK, für Drums und Vocals hätte ich mir anderes gewünscht.
Das Reverb, viele schicke Presets, alle klingen nicht gut.
Aber wie micha255 schon schrieb, manches ist Geschmacksache und meiner ist es eben nicht, nicht mehr und nicht weniger.
 
Na erstmal hab ich nicht gesagt die wären Scheiße, sondern nicht so dolle, auch weil von mheadshot behauptet wurde die seien perfekt und für mich perfekt eine ganz andere Klasse ist. Zu der Aussage die seien perfekt kam nebenbei bemerkt auch keine Begründung.

Da geb ich Dir recht! Ist genauso sinnfrei zu behaupten die seien perfekt ohne entsprechende Hinweise wofür usw.

Ich bin bei den sonitus-fx plugs schon auf viele Diskussionen gestoßen, die einen loben sie in den Himmel, die anderen behaupten das Gegenteil. Ich habe sie selbst mal alle durchprobiert und hab für jedes der sonitus-plugins (für mich) eine andere, bessere Alternative im [g=8]Plugin[/g]-Ordner. Kann aber durchaus sein das ich irgendwann mal genau ein [g=8]plugin[/g] dieser Suite für einen bestimmten Zweck einsetze weil es am besten passt.

Ich denke die sonitus-Plugins tun Ihren Dienst! Mehr nicht! Wer keine anderen Plugins hat kann die durchaus nutzen. Gibt ja den Begriff Brot- und Buttersounds. Ich denke das kann man auf diese Plugins umsetzten in Brot- und Buttereffekte.

Was man bei Sonar aber auf jeden Fall nicht unbedingt braucht sind zusätzliche Plugins, es sind ja genug vorhanden. Wie ich finde sogar zuviele. Eine kleinere aber feiner Auswahl wäre mir lieber. Die Oberkracher wie Boost11, LP64 EQ, LP64-Multiband, VC64, Perfect Space, V-Vocal und Sonitus Surround [g=322]Compressor[/g] sind schon richtig geil und auch genannt worden.
Auf die Cakewalk Plugins dagegen könnte ich z.B. gut verzichten, sind zwar ressourcenschonend, aber bei Sonar 7 brauche ich sowieso einiges an Rechnerleistung, da kann ich auch die größeren Plugins einsetzen! :)
 
"Ich denke die sonitus-Plugins tun Ihren Dienst! Mehr nicht! Wer keine anderen Plugins hat kann die durchaus nutzen. Gibt ja den Begriff Brot- und Buttersounds. Ich denke das kann man auf diese Plugins umsetzten in Brot- und Buttereffekte."

Na das ist man sich doch mal wieder hier im Forum einig geworden :)
 
Die Oberkracher wie Boost11, LP64 EQ, LP64-Multiband, VC64, Perfect Space, V-Vocal und Sonitus Surround [g=322]Compressor[/g] sind schon richtig geil und auch genannt worden.

Kann ich alles voll unterstützen - nur mit Perfect Space komme ich nicht klar. Kannst Du mir mal einen Tip geben, wie man das Teil sinnvoll nutzt?

Viel Grüße
Micha
 
@ micha255

Und ich dachte Du bist hier der Sonar 7 Profi! ;-)

Wie Du den nutzt kann ich Dir jetzt nicht sagen. Meinst Du wie Du die Impulsantworten nachladen kannst und wo man die findet? Oder wo Du das [g=8]Plugin[/g] in deine Busse reinsetzt? Oder generelle Benutzung und Anwendung?

Zur generellen Nutzung und Information:
Faltungshall (Wiki)

Die Impulsantworten für Perfect Space findest Du im Cakewalk-Ordner. Du kannst aber auch noch andere nachladen z.B. diese hier
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
947
Wurstwasserschorle
W
L
Antworten
5
Aufrufe
357
jet2
jet2

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben