Ploytec Mango - neues Harmonic Processor Plugin

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.731
Reaktionen
2.746
Punkte
12.586
bin hier auf das neue Ploytec Plugin gestoßen. Bei Mango soll es sich um ein Harmonic Processor handeln.
https://rekkerd.org/ploytec-and-intelligent-sound-music-releases-mango-harmonic-processor/

Was das alles macht und kann, hier mal zum nachlesen und hören.
http://www.ploytec.com/mango/

Bis Ende Mai gibt es Mango zum Einführungspreis von 39,- Euro, danach werden 69,- fällig.

Die Firma Ploytec hatte schon das Plugin Aroma rausgebracht, ist aber hier auf nicht so große Resonanz gestoßen. Wer die Firma nicht kennt, Andreas Balaskas von Masterlab hatte mal drauf aufmerksam gemacht.
https://recording.de/threads/ploytec-aroma.209191/
 
Der Werbetext ist nichtssagend und die Soundbeispiele hören sich nur marginal anders (Lautstärke) an und nur, wenn man weiß, dass es anders sein soll. Vielleicht verstehe ich den Witz dahinter nicht.
 
Eben noch ein Sättigungs-Plugin, das wievielte eigentlich? Das gefühlt eine Millionste? ;)
 
Klingt irgendwie nach ziemlich wenig was das Plugin macht, weiss ja nicht.
Saturation Knob klingt da irgendwie saftiger.
 
Der "Aroma" von Ploytec soll ja den Cranesong HEDD emulieren. Vielleicht ist der Mango nur eine weitere Frucht- ääh Klangfarbe, , die es damals nicht ins Aroma-Plugin geschafft hat. Bei den Restriktionen der Demoversion tue ich mich aber schwer, da für mich sinnvolle Klangverfärbungen festzustellen. Kaum hat man eine Einstellung gefunden, die plakativ den Effekt hörbar macht, kommt schon die Säuselstimme, die auf den Demozustand hinweist, im gleichen Moment wird die Musik abgesenkt und dann wieder langsam eingefadet. Bevor man sich dann wieder eingewöhnt hat, säuselt das Stimmchen schon wieder...hrmpf
 
Ich mach um plugins die so obskure Labels an ihren Reglern haben meist gleich nen großen Bogen. 'Fruit', oder in ihrem 'Aroma' plugin: 'Salt, Pepper, Sugar, Chilli'. Ich mein, was soll das, will ich Audio bearbeiten oder kochen ? :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben