Plopp Geräusche bei Cubase 5.0 Bitte um hilfe!!!

BleRi

BleRi

Registriert
22.01.04
Beiträge
204
Reaktionen
0
Punkte
258
Hallo.

Ich habe Cubase VST 5.0/32 .
Wenn ich Abmische oder Abhöre um Effekte beizumischen bzw einzusetzen habe ich ständig Aussetzer und im Hintergrund störende Plopp-Geräusche. Nach dem Mixdown in eine Wave-Datei zum brennen auf CD ist davon Gott sei dank nichts mehr zu hören, aber bei der eigentlichen Arbeit stört es gewaltig.
Ich habe eine PC Pentium 4 mit 3,06GHZ und VIA -Chipsatz, 512 DDR-RAM und eine 80GB Festplatte mit 7200Up/m. Ich dacht eigentlich, dass mein System ausreichend ist.
Wer kann mir Hilfe ode rTipps geben wie ich diese Probelm beheben kann.
Binn für zahlreiche Antworten sehr dankbar.

Gruß
BleRi
 
Was für eine Soundkarte nutzt du denn ?

Gruß,
ColdSteel
 
ColdSteel schrieb:
Was für eine Soundkarte nutzt du denn ?

Gruß,
ColdSteel[/quote]

Hallo ColdSteel

Im Moment nur die Onboard-Karte.
habe mien richtige Karte gerade wieder an Thomann zurückgeschickt, weil die bei mir nicht zum Laufen zu bringen war. (War diese unsägliche Anda 008 (Inca 88 OEm-Version).
Ich dachte das zum Abhören die onboard-Karte reicht, scheint wohl nicht so oder???

Gruß
BleRi
 
Nein, Onboard-Sound kann massive Probleme verursachen. Du solltest eine ordentliche Karte mit einem ordentlichen Treiber verwenden. Stelle ausserdem sicher, dass der aktuelle VIA-Hyperion Treiber installiert ist.

Gruß,
ColdSteel
 
Hm, also ich denke da mußt du schon großes Pech haben wenn die Onboard Soundkarte zum Abhören nicht ausreicht.
Probiere mal die einzelnen Pseudo ASIO Treiber durch (Optionen/Audioeinstellungen/System)
Außerdem kannst du mit den Buffergrößen der Soundkarte "spielen" (in dem Audiosystemeinstellungen Dialogfenster auf "ASIO Systemsteuerung" klicken; desto größer die Puffergröße ist umso kleiner die Chance von Dropouts, Knacksern usw.)

Außerdem empfehle ich dir auf Cubase VST 5.1 upzudaten da die 5.0er Version ein ziemliches Desaster gewesen sein soll.
 
Hallo.

Danke für die infos und Tipps. Probiere das mit der Buffergröße gleich mal aus.
An sonsten warte ich halt bis ich meine "Richtige" Soundkarte wieder ahbe bzw mir eine netsprechend neue gekauft habe.

Vielen Dank nochmal.
Gruß
BleRi :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben