Plektren "maxpic" woher?

  • Ersteller Burning_Ash
  • Erstellt am
Burning_Ash

Burning_Ash

Registriert
12.07.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo Zusammen!

Heute habe ich in Karlsruhe mein Traum-Plektrum gefunden. Mit allen anderen Plektren war ich bisher nicht so zufrieden. Jetzt ist das Problem folgendes: Der Laden, indem ich das Plektrum gekauft habe, hat ständig andere Plektren. Dort noch einmal das gleiche zu kriegen ist nicht möglich. Sie bestellen es auch nicht ("Was wir da haben haben wir da, was nicht nicht.") Eigentlich bin ich ja aus Konstanz und nur gelegentlich in Karlsruhe. Das Plektrum ist bedruckt mit dem Schriftzug "maxpic". Es ist ein weißes (Kunst-)Perloid-Plektrum in Standard-Form mit der Besonderheit oben, auf beiden Seiten, eine äußerst-griffige, ovalförmige, transparente Gummierung zu haben. Die Rückseite trägt die Beschriftung "HEAVY" und darunter "1.0 mm" womit auch die Stärke genannt wäre. Weiß irgendjemand wo ich solche Plektren (es muss ja nichtmal die gleiche Marke sein) kriegen bzw. bestellen kann? Bis jetzt habe ich so etwas in dieser Form noch nicht in der Hand gehabt. Sollte jemand den Vertrieb dieser Plektren wissen, wäre mir auch das eine große Hilfe.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe,

Gruß, Burning_Ash
 
Hallo Burning_Ash,

von maxpic Plektren hab ich auch noch nie was gehört. :(
Aber schau doch mal bei tone-toys.de rein.
Die haben eine riesen Auswahl an Plektren, vor allem auch welche, die man sonst sonst nirgends oder nur schwer findet.
Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.
Gruß aus Radolfzell nach Konstanz. :)


Funkster
 
Hallo Funkster!

Danke für den Tipp. Die Seite ist echt informativ und einige der Plektren, welche die vertreiben werde ich auch mal unbedingt ausprobieren. Leider haben die so etwas wie das von mir beschriebene Plektrum auch nicht. Ist auch das erste mal, dass ich so etwas in der Hand halte. Dabei ist die Idee dafür doch eigentlich ganz simpel :(
Vielleicht verrät mir dieser Karlsruher Laden ja doch noch den Vertrieb dieser Plektren.

Grüße nach Radolfzell, Burning_Ash
 
maxpic ist eine sportfotografie-firma. Die haben bestimmt nur Werbung gemacht auf Plektren?!? Ungewöhnlich... Schau mal auf www.maxpic.de, ob der Schriftzug übereinstimmt...
 
Schau mal im Link unten, da haste die größte Übersicht über Plecs. Ist aber Vertrieb, deswegen brauchste da gar nicht anfragen! Aber Du weisst zumindest woher man die beziehen kann!

Der Link

Gruß
Tom
 
Wenn dir ohne die Gummierung die Picks wegrutschen, kannst du mal versuchen, bei *ganz normalen* Picks die Oberfläche mit einer Rasierklinge einzuritzen... So, dass sich die Kerben kreuzen...wie bei einem Jägerzaun. Das gibt nochmal Extra-Grip.

Greez...........N!
 
Danke für die Tipps!!!
Das mit den Kerben muss ich unbedingt mal probieren. Die meisten Kunst-Perloid-Plektren sind einfach so glatt, dass sie einem, wenn man nur ein bisschen Schweiß an den Fingern hat, entgleiten. Die Gummi-Einlage hat IMHO noch den Vorteil, dass sie die Schwingungen des Picks ein wenig dämpft, ohne dass dabei das Gefühl für die Saite verloren ginge, und die Hand dadurch bei exzessivem Spielen nicht so schnell ermüdet. Wie gesagt noch nie zuvor sowas in der Hand gehabt und ich war skeptisch - aber es gefällt :)

Viele Grüße, Burning_Ash
 
Hab auch die MaxPic Thin im www gesucht und letztendlich aber (nur) bei lokalen Dealern gefunden. Sie versenden beide. Anruf genügt:
Der Gitarrenladen
Tel 0751 - 5 23 47
info@der-gitarrenladen.de

oder:

Tel. 07522-21987, Fax 20046
wangen@musikhaus-foerg.de
 
Passt gut, dass du in Konstanz wohnst! Die Pleks gibt's in Schaffhausen, Musikhaus "Saitensprung". Ich finde sie wirklich genial!
Musikalische Grüsse
Peter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben