Playlist: Von 8-step-Pattern auf 16-Step springen

S

Stef2

Reaktionen
0
Hallo beisammen,

ich habe einen Song erstellt, überwiegend aus Patterns mit 16 Steps und ein paar mit 8 Steps. Ich hab das Problem, das die Playlist 8-Step-Patterns als "halbe" 16 Step Patterns ansieht und folgedessen beim Abdudeln zwischen dem 8er und 16er Pattern für 8 Steps Ruhe herrscht. Wie kann ich es bewerkstelligen, das nach dem 8er-Pattern automatisch zum 16er gesprungen wird? Weil nochmal möchte ich die 16er-Patterns ned zu 8er zerstückeln (könnt ich rein theoretisch wieder von vorn anfangen). Geht das irgendwie?

Danke + Grüsse

Kannst du nicht theoretisch die 8step in 16step umändern, sollte doch einfacher gehen oder?

Wie kann ich es bewerkstelligen, das nach dem 8er-Pattern automatisch zum 16er gesprungen wird?

Wieso verschiebst du die Patterns nicht einfach in der Playlist? Oder peil ich die Frage nicht?

versteh ich auch nicht ganz. Reihe deine Patterns einfach nacheinander an und schon gehts?! Oder was ist genau deine Frage?!

Gruß
Chris

Nah, das ist ned das Problem (so doof bin ich auch wieder nicht ;-) )

Klartext: Ich versuche, ein Lied möglichst Originalgetreu zu kopieren (just for fun). Im Original kommt es an manchen Stellen vor, das anstelle von 4/4 einmalig auf 2/4 und dann wieder auf 4/4 gesprungen wird. In Fruity sind das 8 Steps, ergo ein "halbes 16er-Pattern". Die Playlist sieht aber das 8er Pattern als 16er-Pattern an und spielt 16 Steps ab -bevor- das nachfolgende 16er-Pattern abgespielt wird und von diesen 16 Steps sind 8 Steps -leer-.

Würde ich nach dem 8er-Pattern keine weitere Patterns mehr hinzufügen, würde die Playlist nach den 8 Steps wieder zu 1:01:000 springen und wieder von vorne anfangen. So möchte ich es auch haben, nur mit dem Unterschied, das es nicht wieder von vorne anfangen, sondern nach den 8 Steps bei dem nachfolgenden 16er Pattern weitermachen......

Grüsse

Klar, hat sich erledigt: In den Project General settings nicht auf 4/4, sondern auf 4/2 stellen. Würde ich es auf 5/5 stehen lassen, gibt´s bei den 8-Step-Patterns immer einen halben Block in der Playlist. So meinte ich das :)

Dangee

Grüsse

Nah, ich meinte 4/4, nicht 5/5....

Ahhhh soooooo. Alles klar. :-D