Platz für Ressourcen...

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Registriert
07.09.03
Beiträge
2.046
Reaktionen
2
Punkte
2.284
Schönen guten Abend...,

da mir bei meinen momentanen Projekten (zw. 5 u. 14 Vsti´s + 6-10 Audio Spuren - Mit Fx+EQ´s) so langsam die "Luft" ausgeht, spiele ich mit dem Gedanken mal Aufzurüsten.

z.Z. hab ich einen AMD Athlon 1800+ mit 512 MB auf einem ECS K7S5A und einer Audigy2 mit KX Treibern.

Es geht mir insbesondere darum, ob ich durch z.B. mit einem neuen Board und einer z.B. Athlon 2600+ CPU wirklich den erwünschten Leistungszuwachs verzeichnen könnte? Als Alternative käme eine E-MU 1212 in Frage - die ja schon onboard ne Menge leisten kann.

Also, wie ist es Euch ergangen nach Euren Aufrüstaktionen...?

Gruß, Micha
 
...wie wärs denn mit bouncen?

so hast du quasi leistung soviel du willst/brauchst.

aber davon mal abgesehen, mit einem xp2600 und nem neuerem board hast du ohne frage einen performancezuwachs. allerdings wäre meine empfehlung asus, ohne onboard-schnickschnack.

gruß jo
 
Moin jo,

gebounced wird ja schon. (ist aber irgendwie lästig - dann will man noch was verändern und dann hin und her...)

Wie sieht es denn mit AsRock (Asus) aus? Mit SIS 745 FX Chipsatz. Hat da irgendwer Erfahrungen gesammelt?

Gruß, Micha
 
hi innernoize,

ich rate dir: wenn du aufrüstest dann richtig!

mit einem P4 3,0 oder 3,2 ghz prozie ein passendes asusboard ( die asrock sind billigere versionen der großen asus boards aber auch gut) mit mind. 1 gb ram (800er).

damit hast du ein schönen leisungsstarken rechner.
evtl. wenn du noch finanzen übrig hast kaufst dir diese karte (UAD-1 SP - pci-slot) dazu.

http://www.groove-music.de/shop/index.html?special_deals.htm
damit werden fx+kompressoren extra berechnet und belasten den prozessor nicht.

gruß siggi
 
ach p.s. ich arbeite auch NUR mit nem alten amd 1400er athlon und 512 mb ram- es geht auch aber wenn du das geld hast dann leg los...... ;-)
 
Hi siggi,

... na da werd ich jetzt wohl mal anfangen Lotto zu spielen:-D

Ansonsten werde ich wohl einfach noch ein Paar Jahre sparen:-D

Mein Budget sieht im Moment nicht soo riesig aus. Daher ja auch die Idee mit der Emu 1212m als voläufige Alternative. (Wegen des DSP´s)!
!
Gruß, Micha
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben