Plattentipp: Paquito D'rivera - Havana Cafe

• Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Reaktionen
0
Dieses Album ist einfach der Hammer ! Der Groove ist unendlich. Diese Kombination von Jazz und Samba ist einzigartig.
B000003GFG.03.LZZZZZZZ.jpg

Hört selbst:
Paquito Drivera - Look At You

Hallo !

Ich habe nun schon öfters Plattentips im Forum gesehen und finde die Idee echt gut. Eigentlich könnte man doch eine extra Rubrik "Platten- und CD-Tips" einführen oder gibt es sowas schon :-?. Fände ich auf jeden Fall nicht schlecht.

Doctor_Tone schrieb:
Hallo !
Eigentlich könnte man doch eine extra Rubrik "Platten- und CD-Tips" einführen oder gibt es sowas schon :-?. Fände ich auf jeden Fall nicht schlecht.
Das hätte zwar nichts mit der eigentlichen Thematik dieses Forums zu tun, aber dagegen hätte ich trotzdem nichts. :)

Ja sowas hab ich auch schon vermisst, denn Leute die Musik machen intressieren sich doch normaler weise auch für Musik und naja ich höre gerne mal was neues und nen paar tipps von Leuten die ahnung haben kann net schaden....

hi,
Das hätte zwar nichts mit der eigentlichen Thematik dieses Forums zu tun
strenggenommen zwar nicht, trotzdem geht musik machen und musik hören hand in hand (oder sagen wir mal: sollte es). sachen wie stil und geschmack etwa kein man durch kein handbuch und keinen workshop lernen... dabei ist es das wichtigste, um gute musik zu machen, oder?

aber dagegen hätte ich trotzdem nichts
jepp, dann wären deine postings endlich nicht mehr ot ;-)
ich bin auch dafür... könnte man mal als "offiziellen" vorschlag fomulieren (?)

grüße

Wenn dann nur diese Rubrik nicht überfliesst... dann wär ich auch dafür.

Aber zu den Plattentipps sollten dann mindestens noch eine Beschreibung und Gründe stehen, die klar machen, wieso die CD so f**ing great ist.

Gruss

Mad

Das stimmt allerdings...

Vor allem sind hier tatsächlich Musiker und nicht Endkonsumenten in der Community und ich glaub als Musiker hat man dann doch Stellenweise andere musikalische Ansprüche.

In anderen Foren im Netz hab ich bisher immer nur so Mainstream orientierte Plattformen gefunden, mit denen ich beim besten Willen nix anfangen konnte.

Falls jemand ´nen Tip hat kann er den ja mal hier posten.

Denn wahrscheinlich würde eine solche option das Board überfluten und wahrscheinlich sträuben sich auch die Admins, was ich gut verstehen kann...

EDIT: Ups, schon mein zweites Doppel-Posting heut..

moin,
hmmm, eigentlich ne gute idee, einerseits vom musikalischen, andererseits vom technischen.
wobei das eigentlich weniger ins forum gehört, als in ein extra modul, also praktisch ein produktbewertungsmodul für cd´s und vinyle.

da muss ich aber auch grade was loslassen... nämlich meinen favorit of the month:
Anastacia (2004)
...ziemlich geile produktion! und ebensogute stimme! wow, haut mich seid langer zeit mal wieder vom hocker die frau! :-D

Ja stimmt schon das mit dem Überlaufen ist ein Problem aber wenn man da verschiedene Rupriken ( was weis ich ganz grob: ROCK HipHop usw... also die großen spaten) macht und dann irgendwie net jeder was zum letzten Metallica album schreibt, sondern wirklich sich auf sachen bezieht von dennen man wenig bis selten was hört wäre das schon ok....

Wobei das problem ist das sich da keiner dran haltn wird... ;-)

Wie wäre es denn, wenn man diese Rubrik so einrichtet, dass am Tag nur max. X neue Cd- bzw. Plattenbeiträge gepostet werden können. Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht ist sowas ja möglich. Dann könnte man es noch so machen wie bei Amazon, dass man da [g=114]Mp3[/g]-Ausschnitte hat zum reinhören.
Die Idee von Mo4ever finde ich auch gut. Am besten sollten CDs gepostet werden, die nicht so bekannt sind. So lernt man auch mal neue Künstler kennen, die man sich im CD Geschäft vielleicht nie angehört hätte.

Ich finde die Idee auch sehr gut, aber das wir
Deutschen immer alles in Schubla...äh...ich meine "Rubriken" stecken müssen...naja ich weiß nicht. So geht doch die Chance verloren, vielleicht mal was Musikalisches zu entdecken was man bisher nicht gesucht hatte.

PS: Die Musik gefällt mir auch sehr gut. Obwohl ich eigentlich nicht so für Jazz zu haben bin.

mfg
Eisi

Ja, da stimme ich dir voll zu. Dieses Schubladendenken ist echt ätzend. Ich finds auch ziemlich interessant und anregend, auch mal Musik zu hören, für die ich mich vorher nicht so interessiert habe. Manchmal findet man echte Perlen darunter.