plattenspieler, ableton live und co

• Ersteller WundKaiser
  • Erstellt am
W

WundKaiser

Reaktionen
0
hi!
hätte da mal ne frage bezüglich live performance. ich lege mit 2 technics (größtenteils hip hop) auf, wollte aber meinen laptop derart in das setup integrieren, dassich an diesem einen [g=70]sequencer[/g] live mit den plattenspielern synchronisiere (manuell natürlich), und so mein setup um die eigens produzierte musik (und evtl. mp3s) erweitere.

mein laptop hat 1gb ram und nen 1,9er turion, das sollte reichen.

jetz meine frage. welches tool würdet ihr empfehlen. traktor? ableton live? wie kann könnte ich den laptop einbinden? oder würdet ihr sogar zusätzlich final scratch 2 (mit dem gedanken habe ich gespielt...) + traktor empfehlen? am liebsten würde ich spuren, die ich normalerweise im cubase als loop laufen lasse in einem [g=70]sequencer[/g] live zu- und wegschalten und, wenn möglich, diese live verbiegen.

hier sind so ein bisschen die techniker gefragt, ich will ein komplexes und vielseitiges livesetup generieren, mit dem ich flexible mixe hinkriege (irgendwie müssen das rjd2 und die avalanches ja auch hinkriegen =)

hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen :p

HI Wundkaiser

Also zum einen kannste es erst mal Knicken den Seqenzer manuell anzugleichen.Glaub mir ich sprech aus Erfahrung. Du versaust dir damit deinen übergang. Aber es gibt einen Beatcounter mit [g=32]Midi[/g] ausgang den du an deinen Mixer anschliesßen kannst,um so deinen Sequenzer zu synchronisieren. musst mal Googlen gehn. hab so´n teil auch net habs aufgegeben, spiele lieber fertige tracks von CD
Also zur Software :

Wenn du live auf verschieden loops zugreifen willst und diese verbiegen willst (effekte usw.)
Dann würd ich zu ableton live greifen. da langt allerdings auch ne billigere ältere Version.

Wenn du nur [g=114]mp3[/g]´s abspielen willst und diese über deinen TT angleichen willst ist FS die beste wahl.

Für noch mehr infos schau einfach mal in ein DJ forum da biste mit dieser Frage besser aufgehoben.

Greetz Shazoo

danke für die antwort
aba braucht man nicht einen mixer mit [g=32]midi[/g]-in um diesen beatcounter anschließen zu können?
und gibt es keine andere möglichkeit den laptop sozusagen als 3ten plattenspieler einzusetzen UND dabei spuren dazu/wegzuschalten? wennich mir fs hole habe ich ja diese live-producing elemente nicht, es sei denn ich würde vorher die spuren als loops exportieren und durch das fs abspielen, was mir jedoch unflexibel erscheint..

HI
Die erkennung läuft über audio, so wie bei nem [g=45]BPM[/g] counter im DJ pult auch.
gugst du link

Soweit ich weiss gibt es keine Software die beide freatures beinhaltet.

Aber wie gesagt schau dich mal in einem DJ forum um die haben da etwas mehr plan.
oder google einfach mal und schau dir die dinger hald mal gemauer an, gibt ja nicht nur FS

link]link[/url]

greetz shazoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben