hi,
@ Oldwise - genau das habe ich bis vor 3 Jahren auch mehr oder weniger erfolgreich gemacht (ca50 Alben binnen 1/2 Jahr alleine in meiner resident disco...) Und dieses Kindergartenverhalten - ich will ne schiebe, weils cool is - hab ich nicht nötig... ich versuche, mir eine zukunftsperspektive im musikbereich aufzubauen - und irgendwo muß man anfangen. Labelgeschickten usw hab ich schon enttäuschend hinter mir und jeder, der wirklich dabei is, weis, wovon ich spreche.
@ zolomusic - ich glaube, du hast was falsch verstanden
Zitat:
Also wenn du gegen alles und jeden etwas auszusetzten hast und du der Meinung bist, daß dich alle nur ausnutzten wollen, hast du nur genau 2 Möglichkeiten:
Entweder du stellst selbst etwas auf die Beine, oder du läßt es.
Ich habe nichts auszusetzen und von "ausnutzen" is doch hier auch nirgens die rede oder? - und genau um die option, selber etwas auf die Beine zu stellen geht es im moment.
Zitat:
Übrigens sind die Novatunes keine normalen Rohlinge, oder kannst du dir vorstellen, daß z.B. Media Markt CDR gebrannte Musik CD's verkäuft ?
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das Novatunes für 100€ auch die bestellten CD´s Presst - da gibts ja auch ne mindestauflage, wen man silberlinge Pressen läßt... daher die berechtigte frage, wie die das machen wollen - soweit ich das Verstanden habe, muß man Silberlinge bereits selber haben, die man über deren Firma vertreiben kann - somit muß ich meine CDauflage auch selber finanzieren UND den Vertrieb zahlen, der sicher eine Möglichkeit darstellt (wobei ich dessen glaubwürdigkeit und professionalität bezweifle - man schaue mal, was die so im "Angebot" haben)
Zitat:
IRgendwie ist das doch paradox: gönnst Labels nicht von deinem Gewinn, aber erlebst gerade selbst wie risikoreich so Geldinvestitionen sind.
- Ich gönne jedem sein Geld - wie kommst du auf die idee, daß ich das nicht mache? ich frage hald nur, wie ICH das umsetzen kann - ich möchte das selber erledigen!
Zitat:
Deswegen gibts in meinen Augen nur die möglichkeiten:
-entweder läßt du dich auf Deals ein (sofern daß ein Label überhaupt will) und machst es mit Firmen oder Labels.
-du stellst einfach selbst etwas auf die Beine ohne rummzunörgeln, was wäre wenn du deine Platten nicht losbekommst
-du beläßt es so wie es ist
- genau deshalb habe ich mich an dieses Forum gewandt, WEIL ich selbst was auf die Beine stellen will - andere optionen hatte ich schon des öfteren - Ich will aber MEINE musik, die ICH machen will Pressen lassen und erkundige mich, wie man das machen kann. - Und wenn du von anfang an gelesen hättest, wüßtest du, das ich wissen wollte, wie man einen Vertrieb am besten angehen könnte.
Zitat:
PS: Ich denke nicht das novatune die 100 € Gewinn macht. Für die 100 €
-Bekommt deine CD einen EAN- und Labelcode
-Ist über Vertrieb in fast ganz Deutschland käuflich
-wird DJ Promotion gemacht für deine CD
-werden [g=114]mp3[/g]'s deiner CD in einem Shop online gestellt
-wird in der Presse promotion für deine CD gemacht
-sofern ich mich nicht irre, kannst du deine Songs dann bei der [g=119]Gema[/g] anmelden.
EinenEAN code (da kenn ich mich noch nicht aus) aber einen Labelcode!? hab ich gelesen ja - abersicher nicht einen eigenen, da der so weit ich weis von der [g=119]Gema[/g] vergeben wird und zur abrechnung der Airply tantiemen gedacht ist - kann sein, daß dir Novatunes diese tantiemen überweist - aber einen eigenen labelcode - wohl kaum (man muß, um bei der [g=119]Gema[/g] mitglied werden zu können 200 - wenn ich mich nicht irre) exemplare einer veröffentlichten nummer hinterlegen oder so... is schon ne zeit her, daß ich mich mit der materie auseinandergesetz habe - is aber eh egal, da ich mich noch in einem so kleinen Rahmen bewege, daß die [g=119]Gema[/g] eher Last wie Lust ist und mich mehr kostet, als es bringen würde.
Und das mit der Promotion - ich hab etliche so "PromotionFlyer" und remixcontestflyer in meinem Postfach - sowas ließt doch nichtwirklich jemand und kann, dank [g=114]Mp3[/g] und inet auch von mir selber gemacht werden - aber das is auch gar net das thema, um das es hier gehen soll.
Aber scheinbar sind hier nur wenige, die verstehen, was ich meine - drum dank an Boris und popsta - sollten noch konstruktive argumente kommen - immer her damit
gruß david
Edit:
ach ja und wegen den Platten, die ich angst habe nicht los zu werden:
Wenn ich das mache, is mir klar, daß der 1000er WEG ist - ich möchte nur im Vorfeld sicher sein, daß es nicht an fehlendem Wissen, was Vertriebswege usw gelegen hat, sondern hald einfach daran, daß keiner meine sachen kaufen will - das is dann ok und ich bin eine erfahrung reicher. Ich will nur net auf 5 Schachteln Vinyls rumhocken und net wissen, wie ich die in nen Plattenladen (also wo DJ´s stöbern) reinbekomme..
darum gehts mir.