Pizzicato Trance 90s Sample

sidera

sidera

Registriert
14.10.16
Beiträge
178
Reaktionen
96
Ort
Niederrhein
Punkte
476
Ich such den Pizzicato Sound aus 90er Dance Tracks wie Faithless-Insomnia oder Sash-Encore Une Fois.
Der soll aus dem Roland JV-1080 stammen.
Ich hatte damals nur den JV-1010 und da war der Sound, soweit ich mich erinnere, nicht dabei.
Hardware außen vor gelassen, bleibt nur das VST des JV-1080 oder gibt es eine legale Sample-Library mit dem Sound?
Ich habe irgendwie nichts gefunden.
 
eben mal von meinem JD990 abgesampelt, hier ist die originale WAV. Viel Spass!


TEST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht Dreifuffzich!
 
Danke.
Ich werde mir wohl das Vst des JV 1080 zulegen.
Da sind ja noch einige Sounds dabei die mich sofort an 90er Dance Tracks erinnern.
 
da war er definitiv drin, hab den selbst damals darüber gespielt, aber natürlich bisschen FX ändern/draufsetzen
aber den Preset-Namen weiß ich leider nicht mehr, ist ja über 20 Jahre her 🤷‍♂️
Dann habe ich das falsch in Erinnerung.
Hatte den auch nicht so lange weil ich kurz darauf meine Hardware, bis auf den CS1x, verkauft hatte.
 
Danke.
Ich werde mir wohl das Vst des JV 1080 zulegen.
Da sind ja noch einige Sounds dabei die mich sofort an 90er Dance Tracks erinnern.
richtig, lohnt auf jeden Fall. Der JV und seine Ableger wurden in den 90ern sehr viel von Dance-Produzenten verwendet.
 
Könntest statt dem JV-1080 PlugIn auch das "SRX Dance Trax" nehmen – da hast du die Standard-Waveforms der JV/XV-Serie mit dem "Pizz" Sample drin, aber dafür viele weitere Waveforms und Presets, die aus SRX Platinum Trax und SRX Dance Trax stammen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben