Pitchband

M

milian

Registriert
14.09.02
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo, Leute!
Ich habe das Problem, dass ich mit dem Pitchbend nich zurechtkomme, und diese Funktion auch im Handbuch eigentlich überhaupt nich erklärt ist.
Mein Ziel ist es, dass ein Bläsersample (das in Halion gespielt wird) im Verlaufe einer Achtel-Note um einen Halbtonschritt nach oben gezogen wird.
Im Controller wird mir beim Einzeichnen eines Wertes irgendein ominöser Wert zwischen -5000 und +5000 angezeigt. Nirgendwo wird erklärt, was diese Zahl bedeutet. Scheiß Handbuch!
Nun gut. Ich habe diesen Wert für eine Sechzehntel auf -5000 gestellt und in der nächsten Sechzentel auf 0. Von einem Pitchbend is aber nix zu hören. (Im Keyeditor ist eine Achtel eingezeichnet, wie gesagt, und zwar auf dem Ton F. Er soll im Verlauf dieser Achtel bläsertypisch von E auf F hochgezogen werden)

Wie funktioniert diese Funktion? Wo muss ich was einzeichnen?? Kann mir jemand helfen?
 
Hi
du musst wahrscheinlich auf der modulation-seite von Halion dem Pitchbend noch den Pitch zuordnen (Amount darf auch nicht auf 0 stehen). Ich hoffe das wars
gruss
yd
 
Super! Das war's! Klingt ja auch eigentlich logisch :)

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben