ping pong @ reason

  • Ersteller Sir_Stanley
  • Erstellt am
S

Sir_Stanley

Registriert
12.03.04
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
110
ich habe mit nem kumpel vor, ein projekt über reason 2.5 zu starten. doch schon am ersten tag stecken wir fest.
der eine hat ne komplette bassline erstellt und der 2te hat schonmal ne mellow fertig geschraubt. doch wie bekommen wir beides in ein projekt?
ich kann zwar "device copieren" und ins andere fenster setzten aber die automation wird nicht mitkopiert usw.
gibts da nen trick oder so?

greez
 
ähm ?

man kopiert am besten die mididaten aus dem sequenzer...
nicht mit strg + c sondern mit rechtsklick "copy" versuchen. dann in den [g=70]sequencer[/g] des anderen projects einfügen.
und der spur die dann neu erstellt wird das richtig gerät zuweisen.

frage mich allerdings schon ein bissel wie einer ne melo und einer nen [g=118]bass[/g] machen kann so dass das später auch zusammenpasst...


gruss


fruehbel
 
einer legt was vor und der der andere passt sich an...

aber egal.

zurück zum thema.
ich bekomme zwar alle mididatein kopiert, doch fehlen alle automation. muß man alle nachtragen? gibt es keine lösung diese vom projekt her zu übernehmen?
 
Nur so als Grundlage: arbeitet ihr an einem Kompi oder an zweien?
 
[g=108]Hall[/g]öchen,
hab das auch schon gemacht. Das läuft in 3 Schritten ab:

Beide RNS-Dateien sind geöffnet. Als erstes musst du die Devices kopieren, einfach alle markieren, die es betrifft (also zB einen Sampler mit allen Effekten) dann "Copy Device" und im Zielrack "Paste Device". Nicht vergessen das Device mitm Mixer zu verbinden ;) macht der glaub ich beim Kopieren nicht automatisch.
Jetzt kopierst du komplette Seqeunzerspur. Damit gehst du sicher, dass auch alle Automatisierungsdaten mitkopiert werden. Einfach markieren, rechte Maustaste drauf und dann sollte da irgendwas wie "Copy Track" oder so stehen...oder auch nur "Copy". Im Ziel-Sequenzer dann wieder rechte Maus und "Paste".
Jetzt musst du nur noch die Sequenzerspur mit dem Device verbinden und fertig...

LG
LF
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
X
Antworten
14
Aufrufe
2K
hardlimit
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben