pilgern zum weltjugendtag 2005

• Ersteller Ersteller Frank6502
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Ich persönlich scheiss auf die Kirche und alles was diese representiert. Wenn mann sich mal die Geschichte ansieht kann einem das grauen kommen was im Nahmen Gottes schon alles geschehen ist. Mann kann auch auf seine eigene Art und Weise spirituell sein, in Gott glauben und den Glauben praktizieren ohne in die Kirche zu gehen und die Bibel zu lesen. Ich will aber keinem seinen Glauben schlecht reden. Jedem das seine, ist doch klar. Ich bin in keiner Position zu sagen das dies oder dass besser alles als jenes.

In diesem Sinne, alles Gute. Und an die die nach Köln gehen, viel Spass.

Greetz...

So, bis hier hin und nicht weiter ;)

Ich möchte euch bitten beim Thema zu bleiben, da es sich hier nicht um ein Religions -sondern um ein Homerecordingforum handelt. Bei weiteren Ausschweifungen wird der Thread zum Leidwesen des Erstellers geschlossen.

Downtime.

Och Leute, müsst Ihr alle Kritik, Bitterkeit und Hass auf die Kirche auf dem armen Frank abladen? Da macht Ihr ihn aber echt zum Sündenbock. Find ich nicht gut.

Weiß nicht, ob der Text geändert ist, aber im Lied selber gibt es keine Zeile vom "richtigen" Weg.

Ich kenn jedenfalls ne Menge Themen, die mir (der ich selbst Kirchenkritiker und -zyniker bin) zur Zeit wesentlich mehr am Herzen liegen, als eine musikalische Einladung zum Weltkatholischchristlichejugendlichetreffen oder so in den Boden zu stampfen.

Wer nicht mitmachen will, muss hier ja nicht gleich sein antikatholisches Weltbild zum Besten geben. Ein bisschen Toleranz wäre hier echt besser, findet ihr nicht?

Gruß Rainer

Das finde ich wirklich bemerkenswert, und es ist nicht das Erste mal, daß es mir hier im Forum auffällt. Wenn es um Gott und die Kirche geht, können einige richtig abgehen, oder sich aber zumindest schlecht zurückhalten. Ich bin gespannt, wann dieser Thread geschlossen wird... so wie immer! Warum gehen die Leutz nur SO darauf ab? Vielleicht weil die Wahrheit Stellen in der Seele beleuchtet, die man, wenn überhaupt, nur bei anderen vermuten möchte? So ist das nun mal mit dem Licht - wenn mans anmacht wirds hell und man sieht wohlmöglich den eigenen Haufen den man in sein Wohnzimmer gezaubert hat. Am wenigsten überrascht sind dann wohl diejenigen, die vorher schon gemerkt haben, daß es stinkt. Naja, auf jeden Fall schön, daß ich diesmal was schreiben konnte, bevor der Thread zu ist :D ... und noch was: Jesus ist DER Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben. Ach, wie ist das schön ... ;)

@ Frank6502
schön, daß du sone Aktion startest! "Der kleine Fuchs" ist ein nettes Bild und sicherlich kindertauglich. Doch finde ich, daß die Message AUCH bei einem Kinderlied nicht irreführend sein sollte. Du singst "Mit dem kleinen Fuchs ... tanzen wir ins Paradies hinein". Also, so nett ich den "kleinen Fuchs" auch finde, aber ins Paradies "tanzt" man ausschließlich mit Jesus hinein. Du erklärst zwar oben, daß du mit dem "kleinen Fuchs" die Jugend meinst, aber es ist dennoch nicht so klar. Wie wärs denn mit "Mit dem kleinen Fuchs... tanzen wir in Jesus Königreich" oder "... tanzen wir in Jesu Reich hinein" oder noch besser "tanzen wir in Jesu/Gottes Licht hinein".
Ok, soviel zum Text. Der Rest ist schon ganz gut.
Zum musikalischen: Ich finde vor allem deine Vocals klingen ein bischel wie auf dem Klo gesungen. Also ich würde die Stimme viel trockener mischen mit ein bischel Plate, das unter 500hz gecuttet ist. Dann könnten die Vocals noch etwas rythmischer eingesungen werden. Du bist teilweise leicht nebem dem Beat. Das Doppeln dann auch etwas akurater. Wenn du ein Autotune hast würd ich auch das verwenden. Und dann solltest du noch die Stimme mehr entzerren und einen Desser verwenden. Besonders "Stock und Stein" kommen sehr hart rüber. Der Beat ist schon ganz nett, wenn er auch ein wenig nach Keyboard-Begleitautomatik klingt. Es wäre hier vielleicht noch schön, wenn auf der BassDrum kein Halleffekt wäre.

LG

Ich bin gespannt, wann dieser Thread geschlossen wird... so wie immer!

Wenn es anfängt mit "Ich scheiß auf die Kirche..." ist das auch verständlich oder? Wie gesagt, Homerecording.de , nicht Homeketzing.de

Down

Ein bisschen Toleranz wäre hier echt besser, findet ihr nicht?
ACK.

Ich für meine Teil hatte auch nicht vor, Frank in irgendeiner Weise auf den Schlips zu treten. Ich hoffe, das kam nicht so an - ich wollte ledlglich meine Vermutung über den Grund des ausgebliebenen Feedbacks zu seinem Song (und dem damit verbundenen Aufruf, mitzupilgern) äußern.

Jeder hat das Recht, zu glauben, was ihm richtig erscheint und dafür auch einzustehen.

Und jetzt machen wir wieder Musik.

Schöne Grüße,
Steffen

Bluna schrieb:
... und noch was: Jesus ist DER Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben. Ach, wie ist das schön ... ;)

....

Ich möchte nochmal anmerken, dass das hier weder ein Kirchenhasser-Forum noch ein Missionarsforum ist, sondern ein MUSIKFORUM!

Genausowenig, wie die Anti-Aussagen hier angebracht waren, sind hier missionarische Äußerungen angebracht. Etwas mehr Zurückhaltung auf beiden Seiten, bitte!

Gruß Rainer

@ Downtime,

Hmmm, ich habe glaube ich deutlich gemacht dass dass meine Meinung ist und das ich völlig der Meinung bin dass jeder seinen Glauben haben und ausleben soll. Ist das nicht Tolerant? Zugegeben, es ist grob formuliert aber so sehe ich es nunmal. Eine Aussage wie "ich mag die Kirche nicht..." ist zu schwach. Und wie sieht es denn aus mit der freien Meinungsäusserung? Ich hab doch keinen Persönlich angemacht! Oder ist dieses hier ein Christliches forum? Aber ich werde in Zukunft meine Aussagen auf Verträglichkeit prüfen.

Demütige Grüsse...

Gibs auch Gratiskreuze und Razi-Buttons?

@fluffybunny

Du wirst lachen, die Buttons gibt's tatsächlich, heute morgen am Kölner Hauptbahnhof gesehen. Vom offiziellen Sponsor, der BILD-Zeitung, drauf ist Ratzi und drunter steht "Wir sind Papst". :nonono:

Sammelbestellungen bitte bei mir aufgeben :D

Frank, ich wohn in Köln und werd hier ohnehin in meiner Wohnung auf- und abpilgern, zwar ganz unreligiös, aber immerhin in Köln. Wir können uns dann gerne treffen, dafür würd ich mich sogar dem ganzen Katholikengesindel annähern.
Ich hab dann auch grad Besuch von nem hochprotestantischem aber Papstfreundlichem, ebenfalls pilgerndem Freund, der genau wie ich gerade seine Anfänge im HomeRecording Bereich macht und der sich dann auch sicher gern mal mit dir unterhalten würde (so, und jetzt soll mir niemand erzählen, dass dieser Eintrag nicht in ein Musikforum gehört!)
Du kannst dann natürlich auch gerne bei mir vorbeischauen und mein Browserproblem lösen! Vielleicht reicht’s ja, wenn du den Rechner mal ordentlich segnest und so. : )
Ach so, und ne Übernachtungsmöglichkeit kann ich auch anbieten. Immer gern.

@ Couchpotato:

Es geht nicht darum, wie du dich äußerst, sondern was. Und das eine Forumulierung wie "Ich scheiße auf die Kirche..." leicht Auslöser größerer Diskussionen werden kann ist nicht von der Hand zu weisen. Außerdem bist du nicht alleine gemeint, wenn ich erneut sage:

@ all:

Es ist an der Zeit diese Diskussion jetzt zu beenden!

Wie schon betont, wir sind ein Musik-Forum und keine Plattform zur politischen oder religiösen Auseinandersetzung jeglicher Art. Dafür habt ihr die Möglichkeit euch PMs zu schreiben oder ein passendes Forum aufzusuchen.

Downtime

Okay,

Kritik angenommen.

Aus, Ende und Schluss.

Greetz.