Piepen in der Aufnahme seit USB DAW kauf!

  • Ersteller SmoveAttack
  • Erstellt am
S

SmoveAttack

Registriert
03.06.06
Beiträge
77
Reaktionen
1
Punkte
112
Hallo allerseits,

ich hab mir ein neues USB Audio Interface gekauft (Mackie Tapco Link USB).
Das Interface selber macht keine Probleme und funktioniert einwandfrei.
Jedoch habe ich das problem wenn ich mein recording Programm öffne, dass ein Piepen dauerhaft erscheit, welches auch in der Aufnahme hörbar wird.

Das Piepen habe ich in Wavelab analysiert und gesehen das es im 3k hz, 4khz, 5k hz und im 8k hz am deutliches ausgeprägt ist.

Wenn ich dieses mit einem equalizer unterdrücken wollen würde, würde ich mir transparenz beim Master unterschlagen was auch nicht sinn der Sache sein dürfte.

Wie könnte ich dieses Problem beheben oder softwaretechnisch unterdrücken, ohne das ich qualitätsverluste einbüßen muss.

Mit freundlichen Grüßen

J.P.Wellmann


Ps: Ich habe die Audio Datei mit dem Piepen via dropbox hochgeladen. Vielleicht kann es ja hilfreich für euch sein ;)
( http://dl.dropbox.com/u/8325362/Audio Siund Test.wav )

ich bedanke mich im Voraus :)
 
Jedoch habe ich das problem wenn ich mein recording Programm öffne, dass ein Piepen dauerhaft erscheit, welches auch in der Aufnahme hörbar wird.

Wo erscheint das Piepen?

In de Lautsprechern?

Auch auf dem Kopfhörer?

Clemens
 
Das Piepen ertönt lediglich wenn ich aufnehme, wenn ich z.B [g=539]Cubase[/g] geöffnet habe erscheint das. Also quasi wenn der Pc auf den Input zugreift.
Wenn ich das Mic abhöre ohne das Prgramm gehöffnet zu haben ist es stumm, also so wie es sein sollte.
Somit gehe ich halt von nem Hardware Problem aus. Das Problem war auch schon vorhanden als ein Kumpel seine Diggiscratch box angeschlossen hat.
Somit denke ich nicht das es an der Karte liegt.
 
Achja, dass Piepen erschen in den Kopfhörern wie auch in den Boxen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben