Pianoballade fertiges Premaster?

MIK

MIK

Reaktionen
13
Hi Musikergemeinde,

habe diesen Song schon vor einiger Zeit hier gepostet, als mal der Rohmix fertig war. Naja, einige Dinge wurden inzwischen optimiert und für mich klingt das nun eigentlich ziemlich geil.

Die Spektralanalyse sieht eigentlich auch ganz amtlich aus, so dass ich glaube, dass nun endlich mal ein Song wirklich fertig ist :p

Naja, ihr kennt das ja, in der Regel täuscht man sich, vorallem wenn man das Teil dann einen Tag später noch mal anhört :D

Egal, Euer [g=94]Feedback[/g] wird hoffentlich ehrlich und zahlreich sein. Also seid nicht schreibfaul und lasst mich nicht hängen ;)

Fade To Gray

Gruß

MIK

Hi Mik

Der Song ist wirklich ganz gut gelungen. Schöne Dramatik!

Piano empfinde ich soundmäßig ein wenig zu hart.
Die kurzen Einwürfe der Drums an einigen Stellen sind gewöhnungsbedürftig. Mich stört dabei auch, dass dort anscheinend kompromisslos quantisiert wurde. Das nimmt etwas Lebendigkeit heraus.

Stimme paßt - klingt gut und ist auch technisch ok.

Vielleicht könntest Du noch etwas mehr mit Räumen arbeiten, um eine "räumliche Tiefe" hinzubekommen.

Ansonsten - gute Leistung!

Gruß Mattes

Schönes STück, gefällt mir gut.
Würde aber die [g=86]Anschlagdynamik[/g] des Pianos auch noch etwas herabsetzen!

Hi MIK,

schöner Song, mein Ding.
Was mir aufgefallen ist:
- Intro ist zu lang, gerade auch durch das monotone Piano-Pattern
- Beim Stimmeinsatz klingt es, als verstelle der Sänger seine Stimme, um besonders dramatisch zu klingen, später nicht mehr
- Vocals etwas lauter, wenn nur das Piano spielt (?)
- [g=149]Snare[/g] zu hallig

Gruß
Stefan

Mag das Lied auch. Gesang klingt gut. Intro/Outro würde ich aber etwas kürzen, oder interessanter gestalten. [g=4]Dynamik[/g] wurde angesprochen. Der Sound des Piano ist sicherlich Geschmackssache. Finde, dass der etwas preiswert rüberkommt. Vielleicht liegt es auch nur am [g=108]Hall[/g]? K.A.
Trotzdem schöner Song!

Gruß,
Quer