Piano wo alles vong Tuning her auf 1 E is für umsonst

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.024
Punkte
36.735
Weil warum nicht?

:schulterzuck:

What if you tuned every note on a piano to “E”, and played them all at once? Wonder no more: the unbelievably huge sound of The 88E is now playable at any pitch with this free virtual instrument loaded with sound design options, and created in partnership with YouTuber and mad scientist engineer Mattias Krantz.

 
Wie soll ich denn damit "Alle meine Entchen" spielen?
 
Für 90s Sachen die Sounds in Richtung der typischen Orchestra-Hits brauchen, könnte das passen.
 
Ist das nicht er hier?



Na super...
auf was für Ideen die Leute in der Home Office Pandemie so kommen. tsts. :schulterzuck:



.
 
Es hat jedenfalls Vorzüge, weil man sich nicht so leicht verspielen kann. Schlimmstenfalls mal eine falsche Oktave, aber die auf E basierende Melodie erkennt man immer.
 
Finde ich ja interessant, ein paar der Demosounds gefallen mir auch. Installiere ich gerade. Aber über 3 GB?!? Irgendwie haben die alle die Kunst des Samplens verlernt.
 
👀

ich notiere mal dieses schöne tuning.
Weiß einer welche App er dafür genutzt hat?
 
Cool, da braucht man zwölf Leute, die zwölf Klaviere bedienen um eine Oktave zu spielen.
 
Klingt irgendwie ziemlich dünn für so viele Saiten o_O
 
Für den Weißen Hai Soundtrack völlig ungeeignet. Da fehlt noch ein weiterer Ton ☝️
 
Aber in den Beispielen sind auch andere Töne zu hören. Nutzen die Melodyne?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben