Piano/Strings/Oboe.....

• Ersteller Tastenfrog
  • Erstellt am
Tastenfrog

Tastenfrog

Reaktionen
11
Hallo Gemeinde,

bitte ein [g=94]feedback[/g] für dieses Stück......

Hier: http://www.orangespace.de/1f9d6

1. MDA Piano
2. Oboe aus einem [g=77]VST[/g] Yamaha CS Modell
3. Pseudo-Strings aus dem bewährtem EMBRACER

mfg
tastenfrog

Klingt ein Bißchen wie diese Dinger die man in Hotel-Lobbies oder -Toiletten, im Fahrstuhl oder im Flugzeug vorm Start hört...!

Hi!

Sehr schön komponiert. Die Klangwahl gefällt mir wieder sehr.

Was ich mir noch vorstellen könnte: Das Klavier durch einen [g=118]Bass[/g] unterstützen und zur Hälfte oder zu Beginn des letzten Drittels etwas Percussion oder einen dezenten Schlagzeugrhythmus darunter legen.

Ansonsten: Sehr feine Arbeit.

Ciao,
Steffen

@Benyah

Jo, hab ja auch nicht behauptet dass es sich nicht wie in einem der Hotel-Lobbies oder -Toiletten, im Fahrstuhl oder im Flugzeug vorm Start anhört...!

Aber Du hast nicht geschrieben wie es Dir Gefällt...... !

Ich habe ja vernommen dass Du das hier alles draufhast:

Instrumente:
Akustik-[g=422]Gitarre[/g], E-[g=422]Gitarre[/g], Flöte, Gesang, Keyboard, Klavier, Schlagzeug, [g=118]Bass[/g].........und vielleicht noch etc.

Dann bist Du ja ein MULTI-Talent und vorallem ja auch in der Lage mir zu sagen warum sich das nach Hoteltoiletten-Fahrstuhlflugzeug anhört.......

mfg
tastenfrog

@Stoman

Hi alter Schwede, wieder in Aachen ?

Erstmal: Danke für Dein Lob......

Du hast da Recht, bei dem Gedanken der percussion und dem [g=118]bass[/g]........
Ich hatte nur noch keine Idee dazu.......also nach der PM an Dich, könnte ich mir vorstellen dass Du das mal erledigst........... :)

Gib mal per pm Deine e-mail-adress und ich sende Dir die cpr und bin überzeugt davon dass da was tolles bei rumkommt......

mfg
tastenfrog

Moin, Meister!

Wenn Du mir Deine *.cpr schicken möchtest, dann am besten an steffen.offermann@web.de, oder alternativ an steffen.offermann@gmx.de - ich weiß aber nicht, ob da größere Dateien möglich sind.

Ach ja: Ich verwende Cubase SX 3, kann also mit Projektdateien für Version 4 nichts anfangen!

Ciao,
Steffen

Tastenfrog schrieb:
@Benyah

Jo, hab ja auch nicht behauptet dass es sich nicht wie in einem der Hotel-Lobbies oder -Toiletten, im Fahrstuhl oder im Flugzeug vorm Start anhört...!

Aber Du hast nicht geschrieben wie es Dir Gefällt...... !

Ich habe ja vernommen dass Du das hier alles draufhast:

Instrumente:
Akustik-[g=422]Gitarre[/g], E-[g=422]Gitarre[/g], Flöte, Gesang, Keyboard, Klavier, Schlagzeug, [g=118]Bass[/g].........und vielleicht noch etc.

Dann bist Du ja ein MULTI-Talent und vorallem ja auch in der Lage mir zu sagen warum sich das nach Hoteltoiletten-Fahrstuhlflugzeug anhört.......

mfg
tastenfrog

Soll es nun so klingen, oder nicht?!? Du verwirrst mich gerade... :huh:

Wenn es so klingen soll, dann ist es GENIAL!!!! Dann hast Du genau den Ton getroffen!! Dann bist Du der Meister der Hoteltoilettenfahrstuhlflugzeugmusikkomponisten!!!!

Wenn es nicht so klingen soll, dann solltest Du als aller erstes mal die Wahl Deiner [g=89]VSTi[/g]'s überdenken. Besonders die Oboe und die Streicher!!! Das Klavier klingt ja noch wenigsten ein wenig nach Klavier. Zur Komposition an sich: sie ist nicht schlecht, aber auch keine herausragende Meisterleistung. Sie plätschert halt so vor sich hin. Könnte vom Stil her auch in das Repertoire eines Richard Clayderman o.ä. passen. Und all das zusammen ist der Grund, warum es für mich nach Hoteltoilettenfahrstuhlflugzeugmusik klingt. Ob es mir gefällt? Nein. Dennoch bin ich der Meinung, dass Du Dein Instrument anscheinend sehr gut beherschst und wenn das halt Dein Stil ist, ist dagegen nichts zu sagen!!

Gruß, B.