Piano Roll, Einsätze auf den Punkt gebracht, wie?

Registriert
01.11.05
Beiträge
409
Reaktionen
0
Points
459
Ich hoffe ich kann es einigermassen verständlich formulieren, lol...

Also, wenn ich ne Melodie einspiele und recorde mit FL, sende ich es danach zum piano roll, und muss immer manuell nachjustieren, sprich, wenn der eine Tasteneinsatz auf :03 ist, auf :01 wo ich ihn haben will, und die anderen sind meistens auch auf :14 oder :07 etc.... gibt es irgendeine Einstellung bei FL 5, wo von selbst automatisch der Ton dann auf :01 anfängt? Das manuelle justieren ist immer so nervig. Wenn man es einspielt, denkt man, man hat genau im [g=253]Takt[/g] gespielt, aber wie es einem dann die piano roll zeigt, war es ja net so :(

Ich hoffe es kam rüber was ich meinte und mir kann jemand helfen? Ich habe schon mit der Einstellung "Line" versucht, aber da landeten die Einsätze trotzdem auf verschiedenen Positionen :(


Danke im voraus

Eure Precious P.

:D
 
hi,
[g=206]quantisieren[/g] muss du, wenn deine noten nicht auf den punkt gespielt sind (befehl: quantize).
vg
dragan
 
Danke Dragan!

Das hat soweit geklappt, dass die Einsätze dadurch wirklich auf null Position gehen, das ist schon mal super, ABER, jetzt wird auf einmal die Melodie schneller abgespielt als das eigentliche Stück und passt überhaupt nicht mehr zum original, warum ist das jetzt schneller geworden????
 
Habs schon!!!! :)

Auf :00 war einfach falsche Position, musste es auf :12 verschieben, jetzt tönt es prima! Danke nochmal für diesen guten Tipp, kein blödes langes Gefummel mehr ;)
 

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
6
Aufrufe
26K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben