Piano Prelude (experimentell), Elfen-Fight, und anderes...

zu softmachine: klasse beifall-sound. klingt wie echt ;-) da ich sam-voice nicht kenne kann ich dazu nichts sagen. zum klavie: schön. halt experimentel. reist mich nicht vom hocker.

zu popsong: recht experimentelles intro für nen popsong. schöner streichersound. mix ist ok. klingt irgendwie nach heimorgelei. denke mal das soll kein fertiger popsong sein sondern eher n sound demo.

zu elfen-fight: klingt nicht nach nem fight.

my musical roots: cooler sänger. is der schon signed???

ak. alles in allem klingts wie ne sound demo. ist musikalisch nicht sonderlich ansprechend, klingt wie 80s computerspiel mugge. ähm........und was soll das jetzt???

greetz

pH

hola,

soft machine: geile idee, gute umsetzung... ob ich diese einbindung in einen "komödiantischen" rahmen gut finde weiß ich noch nicht so richtig (aber wahrscheinlich schon :p )

my musical roots: diese gekonnt und wie selbstverständlich wirkenden übergänge von bauch- zu kopfstimme sind natürlich ganz großes kino... das (wahrscheinlich nachträglich zugefügte) hintergrundrauschen erzeugt eine angenehme lofi-stimmung, die von dem sparsamen (aber wirkungsvollen) effekteinsatz unterstützt wird. textverständlichkeit ist teilweise verbesserungsfähig, aber trotzdem: fetten respekt!

fg

Zunächst mal Danke für Eure Beiträge,

Popsong is noch nicht fertig - brauche Verbesserungsvorschläge (und ne Sängerin :) )

Elfen-Fight klingt nicht nach Fight - stimmt. Aber Elfen-Tanz (oda so) klingt irgenwie kitschig. Außerdem glaub ich, dass wenn sich so zarte Geschöpfe wie Elfen fighten nicht wirklich die Post abgehen kann (seltsames Argument - stimmt).

Trotz 15 Jahren harten Trainings im lokalen Kinderchor ist der begnadete Sänger noch immer nicht signed - seine Oma hat jedoch noch ein paar weitere Solo-vocal-Tracks aufgenommen.

Wenn das Ganze nach Homerecording klingt, so bin ich hier im Forum doch richtig -oder? Deswegen suche ich ja nach Verbesserungsvorschlägen von Fortgeschrittenen.
Noch was: Klingt da wirklich der 80s Sound durch? Wenn ja, so trifft mich das wirklich schwer: ich mag diese Epoche mämlich überhaupt nicht :x

Gruß und Dank für euer Engagement,
HAL9000

Klingt da wirklich der 80s Sound durch?

da steht: "klingt wie 80s computerspiel mugge."

sowas sagen hiphopper, wenn sie musik nicht mögen [erklär-modus aus]

zur unterfütterung dieser these zitiere ich ferris mc (sinngemäß) zur drukqs: "klingt nach c64-spiele soundtracks"

grüße

Hi HAL9000,

Platz 1. Soft Machine-Prelude, dicht gefolgt vom Elfen Tanz (oder doch die roots?).

Popsong und wid machen mir zu viele Zugeständnisse an gängige Klischees ;)

Gruß
raezz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben