piano mischung

Reaktionen
2
hallo liebe hrler,

hier ist mal wieder eine piano-melodie-mischung von mir.

Piano-Melodie

für eure konstruktive kritik bedanke ich mich schon mal im voraus...

schöne grüsse
andreas

Hi,

- 4x den Refrain mit melodiösen Piano-Ideen

... ähm ... welche konstruktive Kritik wünscht Du Dir hier?

- das Arrangement ist noch offen
- das Thema "drumherum" könnte vielseitig sein
- u.s.w.

hi antares,

es geht nur um den misch nicht um melodie oder sonstiges. ob die drums einigermassen klingen und ob das piano synthetisch klingt. ob der raum ok ist?

schöne grüsse
andreas

hallo
das piano klingt synthetisch ja.ich finde es klingt nicht wirklich schön und passend.welches [g=77]vst[/g] ist das eigentlich? hast du noch andere möglichkeiten? der rest gefällt mir ziemlich gut.drums klingen soweit in ordnung und der raum ist auch ok :)
meine meinung! piano sollte ausgetauscht werden.

grüsse

Hi,

deine jetzige Antwort wäre in deinem Eingangs-Posting nützlicher gewesen.

Für el.Musik klingt es ok und kann dem pers. Geschmack über/untergeordnet sein.
Dem Einen gefällt die "lasche/leise" [g=149]Snare[/g] nicht, der Andere entdeckt das nicht "tighte" Piano-Spiel vs Seq. (Korg?).
Der [g=108]Hall[/g] ist ok ... und sowieso Geschmackssache

... weiter machen und arrangieren ...

hi believe,
schade, das piano ist kein plug. ist ein sound aus dem mp5 von kawai. muss ich dann noch ein bisschen rumschrauben, oder habe schon zu viel geschraubt. danke fürs fb

@antares
auch danke fürs fb, die [g=149]snare[/g] ist zu leise?
sorry, hab mich am anfang wohl nicht richtig ausgedrückt. es geht mir um das klangbild, oder wie man es nennen soll. ob es so stimmig ist.

schöne grüsse
andreas

@ antares: was hast du denn mit dem arrangieren? du weisst doch sicherlich garnicht wie weit das stück schon arrangiert ist(oder doch?)
ich gehe davon aus es ist der refrain part den wir hier hören&dazu sollten tips und meinung über die mischung gegeben werden.

:? :D
aja gut

OKI es ist kein plug. dann weiss ich jetzt das der pianosound aus dem kawai nicht unbedingt meinen geschmack trifft.

lg marc

die sounds sind soweit ganz ok, nur fürs recording sind sie wohl etwas zu synthetisch. live ist das für das preis-leistungs-verhältnis ganz ok. und eben 192-fach polyphon. da gibts keinen notenklau mehr :)

lg
andreas

Zurück
Oben