Piano, Harfe, Zither, Cello, usw... erster Schnellschuss

hi steffen

zu version 4:

ich find den lead sound super !

der übergang von 1:51 - 1:56 find ich schrecklich - da klingt dein lied wieder nach [g=32]midi[/g].

bei 2:50 bin ich wieder glücklich :)

wirklich schönes lied haste da gemacht - so sanft - auch die klänge gut ausgesucht .

ausser halt die zeit oben beschrieben und der klang bei 2:04 .

was mir auch nicht gefällt ist das tambourine - vllt etwas [g=108]hall[/g] drauf ?

ansonsten wie ich schön gesagt hab - ein tolles lied.

neben KohSamui mit einer lieblingslieder von dir steffen !.

UND BITTE ! lass den geilen lead sound - ich liebe ihn !

lieben gruss micha

Tagchen!

@Hufschmied:

Was ich aber weniger gut finde ist der lieblose Übergang bei 1:50
Ich höre mir das nachher auf dem Kopfhörer mal an. Vielleicht fällt mir da noch eine bessere Wendung ein. Danke für den Hinweis!

@profhoell:

Schön, auch mal etwas von Dir zu lesen! :)

die git klingt auch nich schlecht...

Also, ich find's ja witzig, dass Ihr alle glaubt, das solle eine Gitarre sein. Eigentlich ist das nur irgendein x-beliebiger [g=365]Synthesizer[/g]-[g=144]Leadsound[/g]. :)

@mypan:

1:51 - 1:56 find ich schrecklich - da klingt dein lied wieder nach [g=32]midi[/g].

Siehe oben - das nehme ich mir dann auf jeden Fall noch einmal zur Brust. Momentan weiß ich auswändig gar nicht, von welcher Stelle Ihr sprecht, aber mein Player hat ja eine Spielzeitanzeige. :)

was mir auch nicht gefällt ist das tambourine - vllt etwas [g=108]hall[/g] drauf ?

Hmm, käme auf einen Versuch an. Mit [g=108]Hall[/g] und sonstigen Effekten habe ich bislang in dem Stück noch nicht viel experimentiert. Die Klänge sind fast alle mit ihren Standardeinstellungen aufgenommen. Leider kann ich an meinen PC-Boxen nicht vernünftig abhören und deshalb auch keinen ordentlichen Mastermix hinbekommen, aber ich gebe mein Bestes.

UND BITTE ! lass den geilen lead sound - ich liebe ihn !

Mann, jetzt bin ich aber ganz schön in der Zwickmühle! ;)

@alle:
Danke für die aufmunternde Beurteilung! Das lässt mich glauben, dass es Sinn hat, an dem Stück weiterzuarbeiten.

Nun müsste ich nur noch Zeit dafür haben... :(

Schöne Grüße,
Steffen

Hallo stoman,

hier steppt ja wohl mal richtig der Bär, bin neugierig geworden wegen vielen "Zuschriften" ;)

erstmal Glückwunsch zu dem Stück, ja da steckt viel Gefühl für Musik und Melodie drin. Mir gefällt es sehr gut.

Was absolut fehlt, aber das weißt Du selber, ist eine räumliche Staffelung. Die meisten Instrumente klingen eben z.Z. absolut nicht. Auch die Lautstärkeverhältnisse stimmen noch nicht. Beispiel der Leadsynth, zu laut.

Wenn Du nun rangehst und die Spuren mit [g=108]Hall[/g] und Konsorten veredelst, dann wird das Teil ein echtes Schmackerl! Dto. sind z.Z. noch ein paar Timingprobs zu hören.

Da hast Du noch schön Arbeit vor Dir aber es wird sich 100%ig lohnen!!!

Jetzt noch eine "himmlische" Frauenstimme, die sich dezent in das Arrangement einfügt.....*träum* :music:

Tagchen!

Was absolut fehlt, aber das weißt Du selber, ist eine räumliche Staffelung.

Wobei das Panorama der Streicher und der Harfe eigentlich korrekt sein sollten - die sind von EWQLSO schon richtig voreingestellt. Schlagwerk und Klafünf könnten vielleicht noch etwas nachjustiert werden.

Wichtiger scheint mir aber die noch weitgehend fehlende Effektunterstützung.

Wenn Du nun rangehst und die Spuren mit [g=108]Hall[/g] und Konsorten veredelst, dann wird das Teil ein echtes Schmackerl!

Das macht Mut! :)

Dto. sind z.Z. noch ein paar Timingprobs zu hören.
Ja, das liegt daran, dass ich aufgrund meiner schlechten Einspielfähigkeiten viel nachbessern muss und durch die Nachbesserung das "Feeling" verlorengeht. Ich hoffe, dass ich das noch ein bisschen verbessern werde.

Schöne Grüße,
Steffen

Hallo!

Schönes Stück.... gefällt mir ausnehmend gut!
Habe die letzte Version deines Stückes mal runter geladen und nachbearbeitet und würde es dir gern mal rüber schicken.
Mag übrigends auch Vollenweider....... ;)
MFG Darkmaster001
Frank

Hi, Frank!

Habe die letzte Version deines Stückes mal runter geladen und nachbearbeitet und würde es dir gern mal rüber schicken.

Oh, sehr gerne!

Ich habe auch inzwischen noch ein bisschen herumgebastelt. Hab aber gerade Besuch, daher werde ich erst später dazu kommen, die neue Version hochzuladen.

Die von Dir bearbeitete Fassung schickst Du vielleicht am besten bei Extremeshare.de oder Rapidshare.de hoch und teilst mir den Link per E-Mail mit. E-Mail-Anhang ist momentan wegen vorübergehender Computerprobleme lästig.

Schönen Dank,
Steffen

Tag, liebe Gemeinde! ;)

Ich habe den mittleren Part noch ein wenig bearbeitet. Hört doch noch einmal 'rein und sagt mir, was Ihr davon haltet!

Das Mastering ist noch nicht besser geworden, und ein paar wenige Timing-Probleme hat's auch noch. Außerdem habe ich das Stück um 1 [g=45]bpm[/g] langsamer gemacht, was, glaube ich, ein Fehler war. Aber urteilt selbst...

Version 5

Schöne Grüße,
Steffen

das Stück gefällt mir sehr.
Ungewöhnlich hier sowas zu finden.

Gruss,
WJ

Eigentlich ist das nur irgendein x-beliebiger [g=365]Synthesizer[/g]-[g=144]Leadsound[/g].
tja , ich habs mir fast gedacht,,,oder hab ichs mir gedacht?
auf jeden fall klingt`s gut...
by the way.....du hast doch `n neues equipment(was du vor längerer zeit von der post abholen wolltest)....isses das?wenn ja , hat sichs gelohnt ;)
viel spass noch
mfg chris

Moin!

@Windjammer:
das Stück gefällt mir sehr.

Das freut mich! :)

Ich muss allerdings zugeben, dass bei mir momentan die Luft 'raus ist und die Fertigstellung dieses Stückes wohl deshalb noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.

Aber es sind ja noch andere in der Queue... ;)

Ungewöhnlich hier sowas zu finden.

Warum? Hier gibt es Andere, die ähnliche Musik machen - nur viel besser als ich.

Schöne Grüße,
Steffen

Moin!

@profhoell

by the way.....du hast doch `n neues equipment(was du vor längerer zeit von der post abholen wolltest)....isses das?wenn ja , hat sichs gelohnt

Das EastWest QLSO Gold ist in der Tat an dem Stück beteiligt - und auch Steinbergs "The Grand". Ich finde auch, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Nur müsste ich viel mehr Zeit haben, damit herumzuspielen.

Da jetzt bald wieder wärmere Tage zu erwarten sein dürften, fällt wohl zukünftig auch das Wochenende weitgehend dafür aus. Da muss ich nämlich 'raus aufs Beachvolleyball-Feld, um meine Winterwampe abzutrainieren.

Schöne Grüße,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben