Phones-Kanal an MR816CSX zusätzlich zu zwei Cue-Mixes

  • Ersteller Sharp69
  • Erstellt am
Sharp69

Sharp69

Registriert
02.10.07
Beiträge
728
Reaktionen
28
Punkte
864
Hallo zusammen,

ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch und brauch mal guten Rat.

Ich möchte gerne am Mr816csx zwei unterschiedliche Cue-Mixes für Musiker haben, aber zusätzlich einen weiteren Kopfhörermix für mich.

In der Beispielkonfiguration im Handbuch zum Theme Controlroom ist genau dieses Szenario auch abgebildet.
Jetzte stellt sich mir nur die Frage wie ich das ganze anschließen muss, damit es auch richtig funktioniert.
Wenn ich den dritten Kopfhörer für den "Phones"-Kanal wie im Beispiel an die Ausgänge 7 + 8
der Soundkarte anschließe (vermutlich dann über einen Adapter 2x Moniklinge auf 1x Stereoklinkenkupplung, oder?) , dann habe ich ja am Interface keine Lautstärkeregelung für diesen Kopfhörerkanal. Kann ich den dann nur über den Lautstärkefader im Controlroom steuern, oder wie macht ihr das? Ist es überhaupt sinnvoll und vorgesehen einen Kopfhörer an die regulären Ausgänge des Interface anzuschließen?
Hat jemand diese Konfiguration so am laufen und kann mir dazu einen Praxistip geben?
 

Anhänge

  • VST Verbindungen.jpg
    VST Verbindungen.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 229
nö, du brauchst einen kopfhörerverstärker für den dritten kopfhörer.

direkt an den line-ausgängen macht das wenig sinn.
 
nö, du brauchst einen kopfhörerverstärker für den dritten kopfhörer.

direkt an den line-ausgängen macht das wenig sinn.

Den Kopfhörerverstärker schließe ich dann aber mit o.g. Adapterkabel an den Lineausgang an, oder?
 
Genau, wenn der Kopfhöreramp einen Stereoklinkeneingang hat. Ansonsten halt mit 2 x Monoklinke.






.
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
14K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben