J
JackInTheBox
- Reaktionen
- 374
Hi,
da ich mehr der In-The-Box-Frickler bin, bin ich Outside ein ziemlicher Noob.
Folgendes Phänomen finde ich gerade interessant, vielleicht kann es mir wer eklären:
Ich habe als Zweitabhöre ein Paar Yamaha NS-10 M Studio an einem Amp hängen, der von einem Y-Klinkenkabel aus dem Kopfhörerausgang meines Neumann MT 48 Interface gefüttert wird (klanglich sicher schon mal nicht die beste Lösung).
Um ein Brummen der Speaker zu eliminieren, habe ich nun 2 DI-Boxes zwischen Interface und Amp geklemmt.
Das Brummen ist nun weg.
Erstaunlich ist aber: Mit 2 Behringer Ultra DI 400P habe klingt alles nach heftigem Phasenproblem.
Mit einer anderen DI-Box und nur einer Behringer ist alles fein.
Wie kann ich mir das erklären?
Danke für euer Fachwissen und beste Grüße!
da ich mehr der In-The-Box-Frickler bin, bin ich Outside ein ziemlicher Noob.
Folgendes Phänomen finde ich gerade interessant, vielleicht kann es mir wer eklären:
Ich habe als Zweitabhöre ein Paar Yamaha NS-10 M Studio an einem Amp hängen, der von einem Y-Klinkenkabel aus dem Kopfhörerausgang meines Neumann MT 48 Interface gefüttert wird (klanglich sicher schon mal nicht die beste Lösung).
Um ein Brummen der Speaker zu eliminieren, habe ich nun 2 DI-Boxes zwischen Interface und Amp geklemmt.
Das Brummen ist nun weg.
Erstaunlich ist aber: Mit 2 Behringer Ultra DI 400P habe klingt alles nach heftigem Phasenproblem.
Mit einer anderen DI-Box und nur einer Behringer ist alles fein.
Wie kann ich mir das erklären?
Danke für euer Fachwissen und beste Grüße!