PHASE88 und Vista x64 - Hilfe?

Ratboy

Ratboy

Registriert
27.01.05
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo alle zusammen,

da ich meinen Rechner grad auf RAID0 umstelle (ist sonst einfach zu lahm der Datendurchsatz), hab ich mich durchgerungen und mir VISTA x64 zugelegt. Die Software mit der ich arbeite ist so weit bekannt kompatibel - alles super also.

Einziges Problem: Terratec ! Ich arbeite mit einer PHASE88 und für die gibt es noch keine Vista-Treiber (für die Phase 24 allerdings schon seit 2 Monaten) - weiss jemand von euch, wann und ob die überhaupt kommen sollen? Oder sind vielleicht sogar die XP x64-Treiber mit VISTA x64 kompatibel? Ich habe dem Support bereits eine Mail geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Ich hätte nämlich wenig lust, wegen lapidarer Treiberprobleme extra ein zusätzliches, "altes" Windows zu installieren. Vor allem macht das den RAID0 nicht unkomplizierter *grübel*...

PS: Bitte keine Kommentare á la "Bist du doof - Vista is doch voll mies - arbeite immer noch mit NT4 und da läuft alles am besten." - Danke :)
 
Tja, Hellseher ist hier wohl keiner - warte mal die Antwort von Terratec ab. Mir haben die bisher jedenfalls immer geantwortet, auch wenn es schon mal ein paar Tage dauern kann.

Gruß
Werner
 
Hi Ratboy, ich hab exakt das gleiche Problem. Besitze ne "Terratec Phase 88 [g=211]Rack[/g] Firewire" und hab mir vor einigen Tagen Vista auf den Rechner gekloppt. Es läuft wirklich fast alles und ich bin verdammt positiv von Vista überrascht, wäre da nicht das Problem mit dem Audiointerface. Ich hab den Support angeschrieben, aber keiner antwortet und über die Hotline hab ich's jetzt auch schon unzählige Male probiert, aber da hänge ich in der Warteschleife und irgendwann wird man aus der Leitung gekickt. Ich hoffe inständig, daß die nen Vista Treiber programmieren, denn ich hab kein Bock Vista deshalb wieder runterzuwerfen, weil ich es eigentlich mag, aber ohne meine Phase 88 kann ich auch nicht leben :(

Sobald ich was vom Support höre, melde ich mich hier nochmal!
 
"Rein theoretisch gesehen" sollten vorhandene Terratec-XP-Treiber auch unter WINDOWS VISTA funktionieren. Mangels WINDOWS VISTA (wer braucht das eigentlich - XP reicht doch ???) kann ich aber selber nicht testen, ob die XP-x64-Treiber für meine EWS88D auch unter VISTA x64 laufen (habe ja weder XP-x64 noch VISTA-x64).

Leider gibt es bisher anscheinend für die "Terratec Phase 88 [g=211]Rack[/g] Firewire" überhaupt keine x64-Treiber, was deren Einsatz unter XP/VISTA x64 momentan generell unmöglich macht.

Ich habe soeben Terratec diesbezüglich angeschrieben und um eine Antwort gebeten. Vielleicht bekomme ich ja relativ schnell eine Antwort, da ich und meine Homepage (http://www.studio4all.de) bei Terratec nicht unbekannt sind.

Die Antworten von Terratec (sofern ich denn solche überhaupt bekomme) werde ich dann hier im O-Ton posten. Bisher habe ich jedenfalls immer Antworten von Terratec bekommen...

Gruß
Werner
 
Hi Werner_o und danke für Deine Hilfe! Einen XP-x64 Treiber gibt es für die PHASE 88 [g=211]RACK[/g] FireWire. Der funktioniert auch auf 32 Bit XP Versionen, allerdings nicht unter Vista. Ich hoffe die geben Dir Auskunft, wann und vor allen Dingen ob sie einen Vista Treiber entwickeln.

Wegen Vista: das ist ein wirklich cooles Betriebssystem. Es lohnt sich halt hauptsächlich für Leute mit Dualcorerechnern, weil Vista diese besser nutzt. Ich benutze übrigens die 32bit Version, weil da die Kompatbilität mit meinen Treibern besser war. Find's irgendwie etwas schade, daß alle Leute über Vista schimpfen, obwohl sie es noch garnicht kennen. Naja, das liegt wohl am allgemeinen Hass gegen Microsoft, die Leute vergessen hierbei aber, daß Apple mittlerweile ebenfalls ein milliardenschwerer Großkonzern ist.
 
WinXP 64 Treiber laufen generell nicht unter Win Vista 64 (andere Architektur)
 
Der alte Win XP Treiber lief aber unter XP auf 32bit und auf 64bit gleichermaßen. Merkwürdig ist halt, daß alle anderen Treiber unter Vista laufen und ich habe nicht gerade wenige Geräte dranhängen. Ausgerechnet der für mich wichtigste Treiber von allen läuft nicht :grr:

Hatte mir die Phase 88 erst vor nem Monat neu gekauft. Ist wirklich zum Mäuse melken...
 
Der Terratec Support hat sich gerade bei mir gemeldet und mir gesagt, daß in den nächsten 14 Tagen Vista Treiber für die Phase 88 erscheinen werden.
Striiiiiiiiiike :tease:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben