Phantomspeisung und Preamp

  • Ersteller joerg82
  • Erstellt am
J

joerg82

Registriert
23.09.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo!

Erstmal sorry, ich hab mich jetzt ne gute Stunde durch die Suchergebnisse gelesen, aber ich werde einfach nicht sor richtig schlau aus dem dort Beschriebenen. Also bitte ich euch um eure Hilfe....

Wir sind eine in Sachen Aufnahmen eine recht unerfahrene Grunge-Band und wollen dies nun alles mal etwas besser aufziehen.

Nun die Frage(n): Wenn ich das t.bone Sc400 gescheit aufnehmen will, brauche ich dann eine [g=76]Phantomspeisung[/g] und zusätzlich einen Preamp oder reicht der Preamp?

Kann ich dann vom Mikro in den Preamp und von dort direkt in den Line-In des Rechners? Oder kann da was kaputt gehen?

Ich stehe vor der Frage wie löse ich die [g=76]Phantomspeisung[/g] am effektivsten. Mit Mischpult, Preamp oder Externer Versorgung.

Über eure Erklärungen würde ich mich freuen! Danke!
 
bei einem kondensatormikrofon brauchst du phatomspeisung. kannst du die extern kaufen und dann in dein pult.

besser wäre warhscheinlich ein art tube mp, kostet gerade mal 59 euro
 
Kann ich dann vom Mikro in den Preamp und von dort direkt in den Line-In des Rechners? Oder kann da was kaputt gehen?
Das ist genau der richtige Weg!

Ich stehe vor der Frage wie löse ich die [g=76]Phantomspeisung[/g] am effektivsten. Mit Mischpult, Preamp oder Externer Versorgung.

Mit einem preiswerten Preamp, siehe Behringer Mic 100. Für rund 44 Euro.
 
Ok...aber egal wird da ja nicht sein ob Preamp oder Minimixer. Wäre ein Minimixer in Hinblick auf die Aufnahme mit mehreren Mikros nicht sinnvoller als ein Preamp??
 
Wäre ein Minimixer in Hinblick auf die Aufnahme mit mehreren Mikros nicht sinnvoller als ein Preamp??
Ja, stimmt schon - aber aus Deiner Fragestellung hab ich verstanden, dass Du nur ein [g=116]Mikrofon[/g] hast...
Solltest Du mehr als ein Mic gleichzeitig verwenden wollen, ist so ein Mixer schon cool ;)
Willst Du denn überhaupt mehrere Signale zusammen aufnehmen?
Oder doch eins nach dem anderen?
Gruß!
 
In der Tat habe ich nur ein [g=116]Mikrofon[/g], überlege aber ob eine Aufnahme insbesondere bei den Drums nicht besser mit mehreren Mikros wäre, zumindest in der Zukunft. So werde ich wohl einen Mixer besorgen auch wenn er bis dato nicht notwenif wäre, aber die Möglichkeiten in der Zukunft sind einfach besser, oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
electrisizer
electrisizer
P
Antworten
21
Aufrufe
2K
pebibyte
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben