Phätten Bass?

• Ersteller Ragnarok
  • Erstellt am
R

Ragnarok

Reaktionen
0
Ich schreite jetzt auf dem Midisektor langsam immer weiter vor, scheitere aber an den Drums. Ich arbeite zur Zeit noch mit dem Drum [g=89]VSTi[/g] von Cubase, weil ich das ursprünglich nicht schlecht fand. Unpassend für die elektronische Musik, die ich mache, ist es dennoch. Vorallem habe ich das Problem, dass die [g=432]Basedrum[/g] keinen wumms hat. Wie bekomme ich den hin?
Wenn ich meine Anlage bei fremden Tracks voll aufdrehe, dann vibrieren die Schränke in meinem Zimmer, bei den Sachen die ich in [g=539]Cubase[/g] mache, nichtmal ansatzweise.
Wie bekomme ich also so einen richtigen Wumms hin?
Hängt das mit den [g=89]VSTi[/g] zusammen? Wenn ja, welches Drum [g=89]VSTi[/g] eignet sich gut für elektronisch klingende Musik? (Habe wirklich ernsthaft auf KVR gesucht, aber keins gefunden, welches mir passte. - Kostenlos wäre vorerst toll, ich erwarte auch keinen bombastischen megasound, aber dieses besagte "wumms" müsste doch auch freewaremäßig möglich sein?)

-andere kick
-subbass drunter (z.B. Waves RBass, kenn jetzt kein freeprog gibt es aber sicher auch)
-sinuston addieren (sidechaining)
-Kompressor
-Eq
-usw...

eleusis

Dankesehr. Wäre der Subomatic etwas in der Richtung wie der Waves Rbass?

finde nichts, was sich subomatic nennt, aber suche auch erstmal nach nem neuen sound der deinem ideal näherkommt und beginne den dann zu bearbeiten

Also wenn Du so Handsup Kirmes Kicks suchst, da wirst du für Free nix finden!

Gruss...

SinSyndicate schrieb:
http://www.e-phonic.com/plugins/drumatic3.php

Das sollte dir was bringen !

Ja, die 808 Sounds von dem Teil sind echt Super, die passen 1A zu Freestyle songs!

Sorry, Ich will hier ja nicht einfach was niedermachen, aber "Rumms" Kicks for Free habe ich noch nirgendwo gesehen...

Ich lasse mich aber gerne belehren :)

Im Augenblick bleibt nur Selber machen oder absamplen!

mhh. der klang des drums wäre ersteinmal okay. ich wüsste nur zu gerne, wie ich meinen subwoofer sozusagen anspreche, eben so einen richtig knackigen basston bekomme. das ginge doch sicher auch mit dem [g=89]vsti[/g] welches ich gerade verwende oder?
der subomatic ist so ein [g=89]vsti[/g] um subbass klänge zu erzeugen. ich hab es vor einiger zeit einfach mal so gedownloadet, weil ich mich fragte, was es sein könnte.
[g=322]compressor[/g] habe ich drin im schlagzeug - aber wie kann ich eine sinuskurve hinzufügen? was genau ist sidechaining?

Ragnarok schrieb:
(...) Ich arbeite zur Zeit noch mit dem Drum [g=89]VSTi[/g] von Cubase, weil ich das ursprünglich nicht schlecht fand. Unpassend für die elektronische Musik, die ich mache, ist es dennoch. Vorallem habe ich das Problem, dass die [g=432]Basedrum[/g] keinen wumms hat. Wie bekomme ich den hin?
Indem Du Dir Cubase4 kaufst.
Da sind jede Menge gute Drumsounds
für alle Musikrichtungen dabei.

höhö. wenn ich das geld hätte könnte ich mir auch workshops sowie andere vstis leisten, muss also mit [g=539]cubase[/g] se 3 vorlieb nehmen. es gibt doch bestimmt irgendwelche techniken um da mehr [g=118]bass[/g] herauszubekommen? die kick selbst klingt ja gar nicht übel (die vom 909 im LM 7), nur spricht sie nicht meinen subwoofer an.

Edit: Problem hat sich erledigt. Unerfahren wie ich bin, habe ich einfach mal den Audiomixdown ausprobiert und festgestellt, dass als exportierte .wav der sound sehr viel basslastiger ist.=)

....öh...der lm7 ist der mit abstand hässlichste drum computer den ich kenne....lade dir nen freien samplk
er runter und such dir im netzt (sampleswap, freesound etc) die kicks zusammen, die dich ansprechen....

fertig! ;)

mir gefallen die sounds. was genau ist denn das problem damit? originalgetreu mögen sie nicht klingen, das weiß ich nicht, habe nicht ausreichend erfahrung. aber vom bloßen klangbild her gefällt mir vorallem die [g=149]snare[/g] nicht schlecht. die klingt so voll und agressiv. (habe nun aber auch keine vergleiche gehört..)

Edit: Huch, habe einige Antworten weiter oben gar nicht bemerkt.
Dankesehr für den Link - gleich austesten =)

Edit2: Jetzt, wo ich die Drum auf einer lautstärke habe, in der sie langsam hörbar wird, bemerke ich auch, dass die ziemlich lasch klingt, die kickdrum.
Werde dann wohl umsteigen.

versuch doch mal den hier.ist scheinbar ne emulation des sh101.
hab den vor ner weile mal ausprobiert und finde der brummt ganzschön.
zusammen mit dem drumatic3 drei geht da schon was denke ich.

TAL-BassLine

native instr. battery 3. kostet hald was...
oder samples suchen...
ein eq kann übrigens auch wunder wirken.