Pflicht-FILME für Musiker(inen)!!!

von MrHankey an 14.05.2004 00:29

Soloalbum ist kult!

argh!!!! neiiiiii, igitt!!!!
(aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;-) )

sonst, joi, almost famous wurde scho erwähnt, sonst....

BIG LEBOWSKI!!!!! ober film, ober soundtrack, auch wenns sogesehn kein musikfilm is ;-)

gruß

lessi

p.s.: aja... vergisst die blues brothers nicht!!!

hi!

was erstaunlicherweise noch keiner erwähnt hat: THE WALL von Pink Floyd. Der MUsikfilm schlechthin...

Und natürlich Moulin Rouge - geniale Arrangements, klischeehafte Story aber: WIRKLICH geniale Arrengements....

fmq

PS: ach ja, wenns auch kein Rockfilm ist: Amadeus ist auch ein hochklassiger Film, bei dem Mozarts Musiken sehr geschickt und passend in Szene gesetzt werden...

der letzte richtig fantastische soundtrack war der von "lost in translation":squarepusher,my bloody valentine,air etc. .alleine das kurze stück von squarepusher ist so wunderschön dass mir da fast immer die tränen kommen...schluchz... :cry:

das in kombinatin mit diesem endlos-wunderbaren film ist für mich 2004 sicher kaum zu überbieten...

Hi,

ebenfalls sehr genialer Soundtrack: Lost Highway.

Und nicht zu vergessen Koyaanisquatsi (Phillip Glass).

Und zu guterletzt vieleicht noch die Rocky Horror Picture Show.

Gruß, Micha

moin,
mir hat the doors, richy guitar, crossroads und the wall am besten gefallen.

Mein Favorit:

snoop-owns.jpg

T.

PULP FICTION mag ich immernoch sehr gerne.

was is mit dem Doors Film, der is genial, fast so gut wie der vom Snoop ;-)

ist schon komisch, warum vieles an vorschlägen hier so ernsthaft ausfällt... ;-)

ich meine... "crossroads" etc.... :-x

aber ok... de gustibus est disputandum :-D

meine charts wären:

1) bill & teds verrückte reise durch die zeit (mega jungs-80's-trash! kult!!)

2) ford fairlaine (auch trash, aber ein überhammer, allein wegen andrew dice clark!)

3) la bamba (vielleicht bin ich oldschool-fixiert, aber der film hat mich zu tränen gerührt :-) nirgendwo wurde geburt und niedergang einer musikerkarriere schöner, naiver und kitschiger dargestellt)

4) the doors (geschmacksache, vor allem wegen der band, die ich persönlich immer gehasst habe! unter anderem weil velvet underground die besser doors waren.... aber der film ist sehr gut, nicht nur für doors fans! tip: nicht nüchtern anschauen! :-D )

5) backbeat (der beatles film... hm...filmisch nicht so toll wie der doors-film, daher einen dahinter... aber alles in allem ein superstreifen, DER film über DIE band, die jeder halbwegs ernsthafte musiker studiert haben sollte! ;-) )

greetz,

kid:m

Hab ja lange nüschts in dieses Forum geschrieben, aber diesen Thread fand ich endlich mal wieder interessant! ;-)

Als ich den Titel dieses Threads las, fiel mir als erstes ein Film aus Deutschland ein, und ich wundere mich, dass der bis jetzt noch nicht genannt wurde: "bandits"
Gerüchte, dieser Film sei nur was für Frauen oder Teenies, möchte ich nicht abstreiten, aber ich find den toll, auch wenn ich keiner der beiden Gruppen angehöre. ;-)

Und was man als Musiker unbedingt gesehen haben muss, ist DETROIT ROCK CITY. Auch wenn man kein Kiss-Fan ist, dieser Film über vier jugendliche Musiker auf dem Weg zum Konzert ihrer Idole ist einer der lustigsten, die ich je gesehen habe.

Was mich auch überrascht ist, dass "Wayne's World" noch gar nicht erwähnt wurde. Gehört auch zum Standard-Repertoire eines jeden Video-Schranks.

Ach ja, und man sollte es kaum für möglich halten, aber Moulin Rouge ist tatsächlich einer der besten Filme aller Zeiten. Ich kann's nur bestätigen: Geniale Arrangements!

Soa, das war's aus meiner DVD-Sammlung. ;-) Gruß,

- Froschbrocken -

"instrument", eine doku über fugazi.
toller soundtrack

RAGMAN

Der fast 20-Jahre alte Schinken mit Ozzy Osbourne und Gene Simmons in Nebenrollen - typisches Metal-Klischee der 80er, aber ein muss für jeden Metaller :-D

Hi Froschbrocken,
scheint ganz schön schwer zu sein alle Beiträge zu lesen. Aber Waynes World ist zum Beispiel auch schon mal erwähnt:
Strat-Spieler schrieb:

und zur reinen Unterhaltung "Waynes World" I + II

Gruß
Tom
;-) ;-) ;-)

P.S. Hat jemand von Euch die Verfilmung von "Jesus Christ Superstar" gesehen? Genial buntes Spektakel, wobei leider die Filmmusik an das Original mit Ian Gillan als Jesus nicht rankommt!

Gruß Tom

Uih, da fällt mir gleich noch ein äußerst trashsiges Filmchen ein. " Voyage of the ROCK ALIENS,
übelst übertriebene 80er "Rock"-Musical-Komödie.
Ein Haufen Synthie-Rocker landet in einem gitarrenförmigen Raumschiff auf der Erde und sucht die Quelle des Rock `n Roll. Die Typen haben so ne typische ziggy stardust optik
:-D. Inklusive dem Trash-Hit "and when the rain begins to fall" 8-)
Voyage of the Rock Aliens

Hi, Habe mal versucht, alle bisherigen genannten Titel zusammenzufassen (manchmal bricht bei mir der Erbsenzähler durch) :-)

Almost Famous
Rockstar
Crossroads
Ceech & Chong diverse
Johnny Guitar (mit den Ärzten)
Spinal Tap
The Doors ( der von Oliver Stone)
Pink Floyd in Pompeii
Tommy (The Who)
Hair
The Song Remains The Same (Led Zeppelin)
Woodstock (Diverse Künstler)
Help (Beatles)
Yellow Submarine (Beatles)
Let it Be (Beatles)
Magical History Tour (Beatles)
Backbeat (über die Beatles)
The Commitments
Jailhouse Rock (Elvis)
Detroit Rock City
Still Crazy
Velvet Goldmine
Leningrad Cowboys
200 Motels (Zappa)
Rocky Horror Picture Show
The Rose (Bette Midler)
All You Need Is Cash (The Rutles-Beatles Parodie)
Monterrey Pop (Diverse Künstler)
Waynes World
Abba- der Film
That Thing You Do (Tom Hanks)
1 plus 1 (Stones im Studio plus Rahmenhandlung)
Blues Brothers
The Last Waltz (Abschiedskonzert von The Band plus Gästen)
Quadrophenia (The Who)
The Kids Are Alright (The Who)
Rattle and Hum ( U2)
The Wall (Pink Floyd mit Bob Geldorf)
Cream-Last Concert (mit Eric Clapton)
Rust Never Sleeps (Neil Young)
Rocks Off (Stones)
Let It Bleed (Stones)
Stones In The park
Isle Of Wight (Diverse Künstler)
The Harder They Come (Reggae mit Jimmy Cliff)
La Bamba ( Richie Valens Bio)

und noch ein paar von mir :
Eddie And The Cruisers
Stormy Monday (mit Sting)
Stop Making Sense (Talking Heads)
Johnny West (mit Rio Reiser)

puuuh.
Gruß Frank

Hatten wir schon "Buena Vista Social Club" ?

du hast den mit snoop dogg vergessen :D

Zurück
Oben