Pflicht-FILME für Musiker(inen)!!!

Eindeutig fehlt noch "The Rose" mit Bette Middler.

Sogar für die Freunde der technoiden Musik gibt es einen geeigneten Streifen:

be.Angeled

(aber bitte nur in 5.1 geniessen)

DEATH (DVD) "Live in LA" ....Keep the Metal Faith ...Alive....!!!

- Great Movie -

Moin,

Richy Guitar (mit den Ärzten, Nena, Plan B uvm.)

Ist irgendwie Kultig:-)

Gruß, Micha

Hi,
'school of rock' (obwohl schon mehrmals erwähnt) rulez !
..da ich gerade die Biographie des Legendären Konzertveranstalters Bill Graham gelesen habe...: "The Band - the last waltz"
und: "Rattle und Hum" - U2

Gruss, Kasimiruslav

P.S. ein eigenartig fastzinierender Film, obwohl nicht direkt ein musikfilm ist, finde ich: "Traumpaare" - wo es um die seltsame Welt des Karaoke geht, aber wer mal Huey Lewis und Gwyneth Paltrow im Duett singend sehen will...!

Hi nochmal

Naja, wenn man den Begriff "Musik-Film" so weit dehnt, muss man eigentlich alle Filme von Cameron Crowe erwähnen: Der Mann hat einfach Geschmack bei seiner Musikauswahl. Kein Wunder als alter Rolling Stone Magazine Schreiber...

Achja, wurde eigentlich schon Quadrophenia erwähnt...

Und "Bodyguard".... (aua, nicht schlagen... :-D :-D :-D)

Gruß
Mike

kasimiruslav schrieb:

..da ich gerade die Biographie des Legendären Konzertveranstalters Bill Graham gelesen habe...: "The Band - the last waltz"

Gruss, Kasimiruslav
HI Kasi,
jawoll, zwar kein Film, aber die Bill-Graham-Biography ist schon sehr genial und das dicke Werk hatte ich ratzfatz durchgelesen!
Gruß
Tom

@strat-spieler
... hab bill graham neulich ganz kurz gesehen in "apocalypse now". Der typ, der bei enem truppenbetreungs-gig des 'Playboy' die bunnys durch die gegend jagt - das ist der gute alte bill...
(verschärft in der bio fand ich, wie die greatfull dead sogenannte 'acid tests' durchgeführt haben in san francisco. Also LSD für alle ins speiseeis gemischt.... :-P :-?

gruss, kasimowitsch

also ich finde

Bill Und Ted
The Commitments
The Blues Brothers
Mr Hollands Opus

dürfen nicht fehlern.
und jo, AIRHEADS sind absolut klasse

HI Kasi,
empfehle Dir noch von Bill Wyman die ziemlich bebilderte Rolling-Stones-Story! Zwar seltsam geschrieben und wohl manche Teile ausgelassen, aber trotzdem sehr interessant! Vor allem die -zig Bilder aus seiner Sammlung!
Gruß
Tom

@strat-spieler
genau das teil werd ich im urlaub lesen, danke für den tip...
wenn du es noch nicht getan hast, lies mal die "John-Lennon-Biographie" von Albert Goldman (bin zwar Beatles-Fan, aber hier hab ich doch an einigen Stellen geschluckt..)

Um nicht ganz off-topic zu bleiben: es soll da einen französischen dok-film über die produktion von "sympathy for the devil" geben, soll ganz grandios sein..
kennt den jemand? und wenn nicht, wie ist der film? :-D

gruss, kasimski korsakow

Außerdem gibt es ja noch eine Fortsetzung von Spinal Tap *g* und soweit ich mich erinnern kann gab es mal einen Fernsehmehrteiler namens: Franky :-D mit den "Scorpions" ;-) Auf jeden Fall noch "Magical Mystery Tour" und den T. Rex Klassiker "Born to Boogie". Hmm, was fällt mir denn noch ein. Ah ja, "That thing you do" mit Tom Hanks, "The rise and fall of ziggy stardust", "The beat goes on" mit Sonny and Cher ;-), und ABBA der Film und, und, und ...
8-)

Hallo,
wenn ich mich als Musiker für Filmmusik interessiere dann bestimmt nicht für Musik die von Band's o. Künstlern produziert wurden!!! Deswegen gibt es auch keine "Filmusik für Musiker/innen"!!! Die meisten Produktionen liefen zum grössten Teil schon bevor ein Sounddesigner sie in einem Film mit aufnahm!!!
Darum interessiert mich auch nur richtige Filmmusik z.B. von Hans Zimmer u. Ryuichi Sakamoto !!!Bei "Last Samurai" hab ich beim 1ten mal anschauen 2/3 nur auf die "bombastischen" Sounds geachtet!! Was diese Herren so leisten ist "Gigantisch"!!Wie machen Sie bloss immer diese fetten tiefen Sub-tones??? Bei solchem Sound geht so manches Musikerherz in die Knie :-D !!!

Greetz Loopy

Natürlich nicht zu vergessen zur reinen Abendunterhaltung, paßt ganz gut in die Waynes-World-Schiene:

Ford Fairlane - Rock´n Roll Detective

Hollebolle, der liebe Onkel

Was ist mit HAIR ?
Musikalisch vom feinsten würde ich sagen.
Hat mich sehr beeindruckt. Aber den sollte wohl jeder kennen..
grüsschen böbchen

mh vielleicht noch "the harder they come"
ist aber roots rock ;-)

Speet

ich sag nur thomas newman mit seiner filmmusik zu american beauty oder redevoue (keine ahnung wie man des schreibt)mit joe black.

einfach nur chillige nachdenkermusik

Um nicht ganz off-topic zu bleiben: es soll da einen französischen dok-film über die produktion von "sympathy for the devil" geben, soll ganz grandios sein..
kennt den jemand? und wenn nicht, wie ist der film? :-D

gruss, kasimski korsakow[/quote]

Hi Kasimir,

Du meinst sicherlich 1 plus 1 oder 1 und 1 von Goddard.

Da wird immer zwischen Studioaufnahmen der Stones und einer eher wirren Rahmenhandlung hinundher geschnitten.

Wo wir gerade bei den Steinen sind:

Rocks Off, der Konzertfilm von Hal Ashby,
Stones in the Park, das legendäre Brian Jones Memorial Konzert im Hyde Park,
Led it Bleed, über das Altamond Desaster und
auch nicht schlecht, Performance mit Mick Jagger.

Ferner fällt mir spntan noch ein:
Isle of Wight,
Cream - Last Concert,
Neil Young - Rust never sleeps,
The Who - The Kids are alright,
und eine Doku über das CBGB in New York,
mit den Ramones, Patty Smith, New York Dolls, Blondie etc. die Geburtsstunde des Punk.

Von Depeche Mode gibts noch den 101 Konzertfilm. Fand ich stellenweise sehr ehrlich und ueberraschend, vor allem als Martin Gore erzaehlte dass er viel lieber wieder fuer kaum Geld im Supermarkt arbeiten wuerde als weiter auf Tour zu gehen oder dass er Steroide fuer die Stimmbaender nimmt um sie "aufzupeppen".

hi,

hmm...klar cheech&chong :-D, dazed & confused, trainspotting, die summerjam2001-dvd :-D, spiel mir das lied vom tod, die nobody-teile, judgement night, fear & loathing in lv, the doors, kids, microkosmos, 2001, 2010, skateboardfieber......ach und alle anderen die noch nch erwähnt wurden......die rocken alle ;-)

p.s. colt seavers-theme!!! :-D

und pipi langstrumpf nich zu vergessen!

p.p.s. und es haben glaub ich auch nicht alle was mit musikern zu tun, aber die musik is klasse :-)

Zurück
Oben