Pfeffer und Salz - Vertonung sucht FB

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am

S
samdabam
Registriert
03.11.06
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
267
Punkte
1.443
Hi,
hätte jemand Lust und Zeit mal reinzuhören? Ich hab da einen Text von @artname vertont (natürlich vorher gefragt...;-)) und bin gespannt, was ihr zum Songwriting sagt. Es sind rough takes und ja, der Mix ist rough. Aber um das Feeling des Songs zu spüren, ist das völlig ausreichend. Zum Arrangement könnt ihr auch gern etwas sagen. Wenn ich dann bald mehr Zeit hab, kann ich mich dem Song nochmal ausführlicher widmen.


Bin gespannt!

Greetz,
samdabam
 

Anhänge

  • Peffer und Salz (rough-Demo).mp3
    5,6 MB
neu
neu
Registriert
24.10.15
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
300
Punkte
2.001
Gut gemacht, aber der Beat passt für meinen Ohren noch nicht richtig. Das kann an den Sounds liegen oder evtl. auch an dem Hektischen. Aber vom Songwriting an sich ist er meiner Meinung nach gut geworden!
 
SteinHal
SteinHal
Musikmacher
Registriert
11.05.21
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
476
Punkte
2.431
Gefällt mir. Die Melodie ist gut. Arrangement ist ebenso gut. Die Stimme passt gut zum Song. Den Part ab 1:50 würde ich eventuell anders machen oder weglassen.
 
S
samdabam
Registriert
03.11.06
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
267
Punkte
1.443
@neu
Danke fürs FB! Das mit dem zu hektisch hatte ich bisher gar nicht als störend wahrgenommen, ist aber ein nachvollziehbarer Punkt! Mal schauen, ob ich das etwas ruhiger mache!

@SteinHal
Auch dir Danke! Du meinst das Instrumental oder? Ich überlege noch ob ich da ne andere Akkordfolge machen sollte…weglassen kann man sich auch überlegen. Guter Punkt. Ich fand, etwas Instrumentales nicht schlecht. Vielleicht auch einfach etwas anderes finden.
 
SteinHal
SteinHal
Musikmacher
Registriert
11.05.21
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
476
Punkte
2.431
@SteinHal
Auch dir Danke! Du meinst das Instrumental oder? Ich überlege noch ob ich da ne andere Akkordfolge machen sollte…weglassen kann man sich auch überlegen. Guter Punkt. Ich fand, etwas Instrumentales nicht schlecht. Vielleicht auch einfach etwas anderes finden.

Position 1:48 im Lied, bis 2:15: mhhhh, der Gesang ab 1:48 gefällt mir irgendiwe nicht. Musste erst ganz genau hinhören, was du singst. Die Stelle ist mir irgendwie zu gleichgültig. Zum Instrumental bis 2:15 habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Edit:
den Text den ich meine ist der Refrain. oops

Es ist schwer aus Pfeffer und Salz, so oft aneinander gereiht etwas zu machen. Vielleicht versuchst du noch eine andere Variante.
Spachverständlichkeit war nicht ganz gegeben.

Du hast gute Arbeit geleistet
 
Zuletzt bearbeitet:
S
samdabam
Registriert
03.11.06
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
267
Punkte
1.443
@SteinHal
Danke fürs spezifizieren. Ja, ich vermute das Problem kann man lösen, indem ich die vocals nochmal aufnehme. Das waren keine sauber gesungen Vocals. Ich würde das nochmal aufnehmen und deutlicher singen. :) vielleicht reicht das schon.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
4K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Oben