Permanentes Knacken/E-Mu 1616m

hey ..
aaalso:

ich habe das knacken wohl in den griff bekommen. habe alles vom emu-support ausprobiert und nix hat geholfen!! habe sogar ein neues netzteil ausprobiert, um die angelegenheit mit der instabilen 5v-spannung auszuschließen. ich gehe jetzt wie folgt vor:

nach dem systemstart das [g=12]asio[/g] multimedia setup ausführen. bei mir unter start -> programme -> steinberg cubase le (ich nutze cubase jedoch nicht) -> [g=12]asio[/g] multimedia setup. dann auf erweiterte optionen -> puffergröße ermitteln. der puffer wird ermittelt .. ich nutze derzeitig eine alte emu 1212 treiberversion (von der [g=420]cd[/g]). hier tritt der effekt auf, dass die puffergröße manchmal steigt und steigt und das programm stehenbleibt. egal .. nachdem ich dann alles wieder geschlossen habe, habe ich keine knaller mehr auf meinen monitoren.

warum und wie-auch-immer ... des läuft bei mir!!
 
bei mir ist es auch und geht nicht weg... hab kein blassen schimmer woher das kommen kann...
 
bei mir liegts eindeutig am [g=12]asio[/g]-treiber. siehe post #21!
 
hmm was hast du denn eingestellt ich hab die schon auf 12 ms und das nervt mich so ab das ich manchmal durchdrehe und das komplette system fast aus dem fenster schmeiße wenn ich etwas gestresst bin :(


ich brauch da unbedingt hilfe-.-


wäre nett
 
sag mal hast du dir meinen post durchgelesen????? sieht nicht so aus! ich arbeite mit einer [g=5]latenz[/g] von 5ms ... alles funzt perfekt. ich hatte dieses knacken eine ganze weile .. nun ist es auf jeden fall weg, wenn ich die beschriebenen schritte nach dem systemstart durchführe. ich habe mein interface bereits 1x getauscht (um mich zu wiederholen). hat alles nix gebracht.

ich verstelle nicht die [g=5]latenz[/g] .. ich starte lediglich einmal das konfig-tool an und stelle den puffer ein ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben