Information ausblenden

Permanenter Plattenzugriff

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von DerGipfel, 28.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DerGipfel

    DerGipfel Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Mein Lappy macht mich seit einiger Zeit ziemlich wuschig. In normaler Geschwindigkeit arbeitet er nur noch im abgesicherten Modus. Im Normalmodus greift er permanent auf die Platte zu, so dass die Performance gegen null geht. Auf Viren, Malware und Spyware habe ich das Teil schon erfolglos untersucht. Würde das an der Hardware liegen, müsste ich das auch im abgesicherten Modus merken, sagt mir meine unbedarfte Logik. PC-Technik ist nicht mein Steckenpferd - hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf die Spur komme? Langsam verzweifle ich ...
     
    DerGipfel, 28.08.12
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.263
    51263
    Achtung,

    hier antwortet der grösste aller PC Versager :)

    Hast du denn im Taskmanager erkennbare Prozesse, die dir den Eindruck geben, das sie verantwortlich sein könnten für den Stress?
     
    holgi, 28.08.12
    #2
    DerGipfel bedankt sich.
  3. DerGipfel

    DerGipfel Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Danke für die Solidarität, Holgi. Ich hab' schon was gefunden und rausgeschmissen, von dem ich glaubte, dass es überflüssig ist und mich auch schon von reichlich Ballast befreit. Im Netz war die Rede vom Indexierungsdienst - den hab' ich auch abgeschaltet ...
     
    DerGipfel, 28.08.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.