Percussion-Sets

  • Ersteller David ben Jesse
  • Erstellt am
David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
516
Reaktionen
293
Punkte
1.460
Beim großen T... gibt es Percussion-Sets. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Was wäre zu empfehlen, bestimmte "must haves"?

viele Grüße
 
Ein link wäre nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Link eingefügt. Beispielsweise wäre aus meiner Sicht ein Cajon ein "must have".

Ich hatte vor einigen Jahren auch schon mal ein gebrauchtes Roland SPD-20. Aber soweit ich mich erinnern kann hatte ich fast immer nur dasselbe Drumset benutzt. Das war zwar auch nicht so schwierig zu programmieren, doch für mich ist der Funke nicht übergesprungen.
 
Ich sehe noch keinen link!
Cajon ist schon gut. Ist halt irgendwie ein Schlagzeugersatz, wenn ein Schlagzeug zu laut ist.
Beschreibe mal etwas mehr, für was du es brauchst! Zusammen mit Schlagzeug, oder ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Percussions

Ich hoffe dass der Link oben nun funktioniert. Reale Instrumente sind ja immer schön, weil man sofort darauf los spielen kann. Da fällt mir noch ein: Schüttelei oder Tambourine. Ich hatte auch schon mal auf Congas gespielt, sehr zu empfehlen, aber aus Platzgründen geht das bei mir Zuhause nicht.
 
Da fällt mir noch ein: Schüttelei oder Tambourine.
Ist das eine Frage? Das sind doch zwei verschiedene Instrumente. Ansonsten würde ich mir einfach mal so eine gemischte Percussion-Tüte zukommen lassen. Richtig schlecht wird das nicht sein. Und richtig teuer ist es auch nicht. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen, wenn man keine Profi-Ambitionen hat.
 
Beim großen T... gibt es Percussion-Sets. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Was wäre zu empfehlen, bestimmte "must haves"?

viele Grüße
Man kann jedes Instrument falsch spielen und damit Unsinn anstellen, auch so scheinbar einfache wie eine Triangel. Und auf Congas spielen und auf Congas draufhauen sind schon komplett andere Baustellen. Ohne Handwerk ist alles gagge.
Meine Empfehlung: Tambourine, Shaker, Kuhglocke. Wobei bei den 3en, wie auch bei allen anderen Instrumenten gilt: wenn man es falsch einsetzt oder sich überhaupt nicht damit auseinandersetzt, wird´s chaotisch und richtig schlecht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben