Per Midi-Controller die cubase-internen Effekte steuern (Volume, Pan, ...)

  • Ersteller DJ-Radiation
  • Erstellt am
D

DJ-Radiation

Registriert
01.03.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo erstmal!

Ich bin absoluter Anfänger, was Cubase (SX) angeht. Hab vorher ca. vier Jahre mit Fruity Loops gearbeitet und war damit auch sehr zu frieden. Nun bin ich an einem Punkt angelangt, an dem meine Kreativität durch Fruity Loops eingeschränkt wird. Also habe ich mir Cubase SX angeschaft.

Meine Frage:

Wie kann ich mit meinem USB/Midi Controller (Evolution UC16) die cubase-internen Parameter wie Volume der Channels im Mixer, Pan, EQs u.s.w. steuern?! :-?

Danke im Voraus - DJ Radiation
 
Hi, bin auch einsteiger und will mir aber die Mackie Control anschaffen ...
kann nur sagen was das Teil betrifft die Evolution UC16 kenn ich net ...

Ja du musst eigentlich nur deinen Controller über USB mit dem Computer verbinden ...
dann gehst du in Cubase SX in den Parameter "Geräteeinstellungen" und da kannst du dann z.B: die Mackie Control auswählen.

Das teil hat soviel ich weis Knöpfe bzw. Schalter die du frei zuordnen kannst ... also wie z.B: Mute, Solo, EQs usw ... die Volume einstellungen werde im Programm automatisch übernommen wenn du die Fader bewegst ...

Naja mehr kann ich net sagen ... ich hoffe dass alles stimmt was ich erzählt habe ...
ansonsten bin ich immer um einen Tipp froh, da ich mir ja das Teil selbst kaufen will ...

cya
max
 
oh mann! super! DAAAAAANKE! Es klappt!!! :) :) :) :) :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
13K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Neue Antworten


Zurück
Oben