Pegel spielt verrückt

A

afogel

Registriert
24.05.04
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Punkte
1.405
Wenn ich meinen [g=182]Amp[/g] abnehme spielt seit neuestem der Pegel etwas verrückt. Der Pegel braucht drotz gleicher Spielweise eine Zeit bis er normallaut ist. Sprich: Wenn ich das spielen anfange wird es immer lauter bis es seine endgültige Lautstärke erreicht hat.

Gerade beim recorden ist dies natürlich sehr sehr nervig. Ich benutze einen Marshallamp, aber daran liegt es nicht denn der erzeugt ja die richtige Lautstärke.
Micro ist ein PG85 (mein SM57 hab ich ausgeliehen) und Preamp ist ganz normal in meinem Mischpult.

Weiss jemand woran es liegen könnte? Hoffe auf eine Lösung ;)
 
du meinst nur den aufnahmepegel, der [g=182]amp[/g] ist also gleichbleibend laut?
wie lang dauert das denn?
 
Ja es geht nur um den Aufnahmepegel, der letztendlich in Cubase angezeigt wird. Mein Marshallamp is Gott sei Dank immer gleich laut denn ansonsten wüsste ich zwar was es is aber es wäre etwas teurer :D
Das ganze dauert nur wenige Sekunden an. Ich habe ausprobiert dass wenn ich einen Takt vorspiele der Pegel nach diesem Takt normal ist.
 
Bei Livegesang über PA-Boxen stimmt der Pegel also liegts wohl an der Soundkarte oder?
 
welche soundkarte hast du denn und wie sieht dein ganzes routing aus?

lg
flox
 
In diesem Computer hab ich so ein billigteil also sollten Fehler nicht weiter verwundlerlich sein, obwohl ich selbst über diese Soundkarte schon Aufnahmen gemacht habe.
Mein Signal geht vom Mic ins Mischpult und von dort direkt in den Soundkarteneingang also keine Effektgeräte oder anderen Preamps oder ähnlihces zwischengeschaltet.
 
also vom mischpult in den line-in... hmm, sehr seltsam... wie lange dauert es denn ca. bis der pegel die normale lautstärke (z.b. bei einem akkordanschlag der gitarre) erreicht hat... klingt es so, als würde der anfang runtergedrückt oder fadet das ganze einfach ein?

lg
flox
 
Das ganze fadet in etwa einen Takt lang ein bis der Gitarrenakkord seine letztendlich richtige Lautstärke erreicht hat. Sobald die ersten Akkorde erklungen sind geht das ganze gut bis man keinen kleinen Break macht. Danach dauert es wieder ca. 1 Takt.
 
kanns sein das deine soundcarte in irgendeiner weise einen eingebauten uebersteuerungsschutz hat ? hast du mal versucht soundcarten seitig was am pegel zu aendern ?

wenn auch der rat nicht sehr produktiv ist, aber vielleicht ist das beste du holst dir gleich eine vernunftige recording karte - frueher oder spaeter haettest du die sowieso gebraucht.
und da gilt wie immer:m-audio delta 2496, sehr gutes einsteigerteil fuer 88,-- euro . da kann man eigentlich nichts falsch machen:

http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_delta_audiophile_2496_prodinfo.html
 
jo die hatte ich sowieso vor mir zu holen aber ich würde schon gerne rausbekommen an was des liegt...is nämlich sehr komisch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben