Pegel Probleme mit Snare

• Ersteller Ersteller Tom1002
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tom1002

Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Beim Mastern eines Stücks erzeugt die [g=149]Snare[/g] einen sehr hohen Pegel, bzw bei dem Snareschlag gibt es Spitzen bei der Wellenform. Kompressor ist drauf. Wenn ich noch mehr komprimiere ist zwar die Spitze weg, aber die [g=149]Snare[/g] ist zu leise.

Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme. Die Aufnahme wird im ganzen dadurch etwas leiser.

Versuch mal den Kompressor Effekt umzudrehen. Sicherlich verwendest du irgend ne einstellung mit 3:1 ratio und -10-20db Thresh etc. Probier mal den Kompressor als Enhancer zu missbrauchen also Ratio umzudrehen extrem 1:10 und -60 [g=359]Threshold[/g], limiter bei -0.1 hin. So bearbeite ich meistens meine Snares.

cheers....

edit: die buchen dann immer schön :D :D

habs jetzt mal mit einem limiter getestet funzt komischerweise jetzt. wie kann ich die gesamtlautstärke anheben, ohne den pegel großartig nach oben zu treiben?

hä, die frage nicht versteh :| :| :|

also nach dem master hat das ding ca. -3db. wenn ich den pegel anpasse auf spitzenwert 0 db ist es aber trotzdem leiser als professionesse aufnahmen.

weil professionelle aufnahmen erstens im mix schon durch einzelsignal- und gruppenkomprimierung und frequenztrennung auf eine annehmbare lautheit gebracht werden und anschließend durch ein professionelles mastering ebenfalls nochmal lautheit dazugewinnen.

lg
flox

also gibt es für mich keine möglichkeit die geschichte etwas lauter zu bekommen?

hallo

Tom1002 schrieb:
also gibt es für mich keine möglichkeit die geschichte etwas lauter zu bekommen?

ich sage mal wahrscheinlich nicht!
Vieleicht durch neu mischen, und neu mastern, aber ich denke nicht!

Gruß
Studiocrew

mal eine blöde frage. wenn ich den pegel bei einem stück mit wavelab auf mehr als 0 db bringe, welche auswirkungen könnte das haben. im radio wirds ja nicht gespielt...

mal eine blöde frage. wenn ich den pegel bei einem stück mit wavelab auf mehr als 0 db bringe, welche auswirkungen könnte das haben. im radio wirds ja nicht gespielt...
ekeliges übersteuern!?
:o

mh. aber irgendwas muss es da doch geben. naja, werd mal weiter testen

Hey,
"Lautheit" kommt durch Kompression. Man kann da auch dezent einen LoudnessMaximizer (ist im Prinzip auch nur ein Kompressor) benutzen, z.B. den BuzMaxi (zu finden unter der Produktbewertung - ist Freeware).

Neue Antworten

Zurück
Oben