Pedalboard = Stressbrett?

  • Ersteller Black_Cloud
  • Erstellt am
Black_Cloud

Black_Cloud

Registriert
14.11.04
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem den Entschluss gefasst mir ein Pedalboard zusammenzubasteln, da ich mit so Muliteffektkisten nicht wirklich viel anfangen kann. Also hab ich gedacht - Back to the Roots. Da ich noch von früher ein paar Tretminen hatte, sieht das Ganze so aus (in genau dieser Reihenfolge geschaltet)

WAH-Pedal (Morley Classic Wah)
Enhancer (Boss) für Akustik-Klampfe
[g=108]Hall[/g] (Digitech X-Serie DigiVerb)
Delay (Digitech X-Serie DigiDelay)
[g=52]Chorus[/g] (DOD Ice box)
Volumen-Pedal (Morley)

Soweit so gut, hab ich gedacht. Leider musste ich nach erfolgtem Bau des Brettes und Montage der Bodentreter feststellen, dass ich ein äußerst lästiges Brummen bzw. Zischen auf dem [g=182]Amp[/g] hatte. Kann es sein dass es an dem Netzteil (1300 MAmp) mit 5 fach Verteilung liegt? Denn nachdem ich in die kleinen Bodentreter Batterien baute war es besser. Hat jemand eine Idee, wie ich besagte Bodentreter, ohne Batterien, über ein Netzteil und natürlich ohne Brummen ansteuern kann? Was gibt es da?

Gruß Joe
 
Hallo Joe!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Netzteil nicht zu viel Leistung bringen darf. Ich selber habe immer welche mit 300mA benutzt, 1000mA haben bei mir deutlich gebrummt.

Mit 300mA solltest du aber auch hinkommen. Die digitalen Treter brauchen ein bisschen mehr Strom, aber analoge wie das Wha sind da sehr genügsam.

Achja, natürlich immer nur stabilisierte Netzteile nehmen!
 
hallo joe,
ich hatte das problem ebenfals. ganz speziell krach hat das wah wah dann gemacht. probier doch mal ein anderes netzteil aus.
gruss
marco
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben