Pedalboard Routing

  • Ersteller Fischfix
  • Erstellt am
Fischfix

Fischfix

Registriert
04.06.13
Beiträge
61
Reaktionen
4
Punkte
89
Hallo,

ich habe ein Routing Problem bei meinem Pedalboard und weiß nicht ganz wie ich das am besten lösen soll.

Es geht hauptsächlich um die verwendung der verschiedenen effect-loops.


Ich spiele hauptsächlich mit Akustik-Gitarreund spiele aber immer nur über die PA sprich die DI-Box und habe folgenden 4 "Grundkomponenten":


- Preamp / EQ / DI - BBE Acoustimax mit effects loop
- Looper bzw. Begleitautomat - Digitech Trio+ mit effects loop
- Volume Blender Pedal mit (MasterMix bzw. ROG spliter Blend) mit effects loop
- Effekt-loop mit Qtron, Wah, TS-808, 901, Phaser fp777, CH-99 Chorus, Wah, Delay AD-99, OC-3 Octaver

Der Volume Blender ermöglicht es mir das cleane gitarrensignal dynamisch mit dem effect-loop zu mischen.

Das Preamp DI ist für die Signalaufbereitung und das schicken ans pult zuständig

der trio dient als looper und als rythmus kombo (der zweite out in der zeichnung ist nur drums und bass)


Irgendwie werde ich jetzt nicht schlau wie ich das am besten verbinden soll. Aktuell hab ich das jetzt so gelöst wie auf dem bild, aber ich frag mich ob ich das nicht irgendwie einfacher gestalten kann. Vor allem die position des octavers als auch des Delays finde ich nicht ideal.

Das ganze ist etwas an John Butler trio angelegt, der das aber in nem rack-mixer am ender der chain mischt und nur über ein volume pedal den effect teil zusätzlich dazu mischt.

ich möchte eher ein einfaches signal am ende ins pult schicken müssen :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-12 um 18.31.06.png
    Bildschirmfoto 2016-08-12 um 18.31.06.png
    25,3 KB · Aufrufe: 146

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben